Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schnell aber schlampig geschützt

Markenverband kritisiert ,,strukturelle Probleme'' beim Deutschen Patentamt / Geschwindigkeit geht auf Kosten der Qualität

FRANKFURT Nach deutlichen Verbesserungen im Bereich des Markenschutzes ist das Deutsche Patentamt wieder in die Kritik geraten. Rechtsunsicherheit aufgrund struktureller Probleme werfen Markenexperten wie der Deutsche Markenverband, Wiesbaden, der Behörde

[4490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

In Vivo Marketingforschung eröffnet Filiale in Frankfurt

FRANKFURT In Vivo, Institut für Marketingforschung in Frankreich, hat jetzt ihre erste deutsche Niederlassung in Frankfurt eröffnet. Mit ihrer Forschungsmethode "Market Mind" arbeitet In Vivo seit 1989 für Unternehmen wie Danone, Nestlé und Colgate Palmol

[617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

"Manche haben sicher Druck bekommen"

Gründe für die Fluktuation beim Modell Deutschland 21 / Nun ist die Politik am Zug

BERLIN Gemini, Kienbaum, Roland Berger - viele Top-Beraterunternehmen gingen an Bord des von Arthur D. Little (ADL) initiierten "Modell Deutschland 21", verließen es aber kurz darauf wieder. Das Bestreben, eine Kooperation der Konsultative zu formieren, i

[3538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Private Hilfe zur Selbsthilfe boomt

Initiativen von Unternehmen schaffen Arbeitsplätze/Rexrodt hält private Angebote für nötige Ergänzung zur Grundförderung

FRANKFURT "Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen." Die mittlerweile zum geflügelten Satz gewordene Forderung des Bundespräsidenten Roman Herzog scheint auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein: Zahlreiche Unternehmen und private Institutionen initiieren P

[6446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Krisenberater für Deutschland

"Modell Deutschland 21" soll Innovationsschub bringen

Frankfurt Dem Aufruf zur Gründung einer Beraterinitiative in Deutschland durch das Consulting-Unternehmen Arthur D. Little (ADL), Wiesbaden, (HORIZONT 17/97) sind inzwischen sechs international renommierte Unternehmensberatungen gefolgt. Zusammen mit An

[1822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

GfK auf der Suche nach Image von Deutschland

Nürnberg Welchen Ruf der Standort Deutschland bei Unternehmern, Managern und Aktionären im In- und Ausland hat, wollten die GfK-Gruppe und das Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern ermitteln. Eine breit angelegte empirische U

[980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ettlingen wirbt in eigener Sache

Für Wohn- und Gewerbepark sollen Käufer gewonnen werden

ETTLINGEN Die Stadt Ettlingen macht mit Anzeigen in Titeln wie "FAZ" und "Wirtschaftswoche" auf ein Bauvorhaben aufmerksam. "Es ist das erste Mal, daß wir auf diese Weise für den Standort Ettlingen in der Öffentlichkeit werben", erklärt Winfried Müller,

[1256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Noch keine Entscheidung über neuen IAA-Standort

FRANKFURT Der Verband der Automobil-Industrie (VDA) hat per Satzungsänderung seinen Sitz von Frankfurt nach Berlin verlegt. Ob dort auch 1999 die Internationale Automobil- Ausstellung (IAA) stattfindet, darüber darf weiter spekuliert werden. Eine Entschei

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mißbrauch

Nach den unsäglichen Diskussionen über das neue Ladenschlußgesetz ist eines klar: In Deutschland ist Service immer noch ein Fremdwort. Kein Wunder, daß das lebenslange Rückgaberecht, das der amerikanische Spezialversender Lands' End seinen Kunden einräumt

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Angriff auf den deutschen Handel

Top-Filialisten drängen nach Deutschland / Galeries Lafayette und The Gap starten regional / Marks & Spencer folgt im Herbst

FRANKFURT Trotz einer schwierigen Absatzsituation ist Deutschlands Handelslandschaft mit rund 80 Millionen Konsumenten für ausländische Filialisten nach wie vor der interessanteste Markt in Europa. Jetzt wollen die drei Megaanbieter Galeries Lafayette, Th

[4353 Zeichen] € 5,75

 
weiter