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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Business Berlin Fashion Week

„Powerhouse of Talents“

Mit 32 Schauen und 42 Side Events will sich die Berlin Fashion Week international etablieren. Der Fokus liegt auf Inspiration und neuen Namen.

Schulturnhallen, die Aufwärmhalle im Olympia-Stadion, das denkmalgeschützte Pressecafé am Alexanderplatz, eine ehemalige C&A-Filiale in Neukölln, der schicke Grill Royal, die sozialistischen Stalinbauten, das Bode Museum, Arena, Kühlhaus und Konzerth

[4377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 27

Business Berlin Fashion Week

„Die Intervention ist geglückt“

Mumi Haiati ist mit seiner Agentur Reference Studios ein bestens vernetzter Protagonist in der progressiven Berliner Fashion- und Design-Szene. Jetzt hat er das Runway- und Präsentations-Format Intervention lanciert. Was macht den Geist von Berlin bei all dem aus?

Die Premiere von Intervention ist über die Bühne gegangen. Wie war es? Wie ist das erste Gefühl danach? Mumi Haiati: Erst einmal natürlich große Erleichterung. Wir hatten vier Wochen der Vorbereitung und haben dadurch die Speerspitze aus Kultur, K

[4219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 62,63

Fashion Berlin Fashion Week

Berliner Luft

Ein kleiner Schauenkalender, dafür jede Menge Partys und deutsche Prominenz. Die Relevanz der Berlin Fashion Week für Einkäufer im September wankt. Ein neuer gemeinsamer Termin mit der Messe lässt hoffen.

Montag, 5. September. 22 Uhr, Französische Straße zwischen Gendarmenmarkt und Friedrichstraße. Beschlagene Fenster, herzhaftes Lachen, klirrende Gläser. Die Stimmung ist ausgelassen. Rund 400 Gäste haben sich im Restaurant Borchardt versammelt, der F

[4519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 19,20,21,22,23

Fashion

Fashion Week Berlin

Zwischen Schauen, Präsentationen und Panel-Diskussionen will Berlin seine Rolle als Modestadt behaupten. Zum Ende der Order bleibt da mehr Party als Business.

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 5

Diese Woche

„Eine große, zentrale Messe wäre gut“

Die Berliner Messelandschaft sortiert sich neu. Welche Erwartungen hat eigentlich der Handel an die Fashion Week? Ein Gespräch mit Holger Wellner, Wellner in Hameln

[3254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Messe von morgen

Die Berlin Fashion Week ist im Umbruch. Jetzt entscheidet sich, in welche Richtung. Kirsten Reinhold

Digel, Bugatti und Olymp. Meyer Hosen, FuchsSchmitt und Carl Gross. Wer hätte vor ein paar Saisons gedacht, dass diese Labels im Januar 2020 auf der Premium präsent sein werden? Diese Frage wird der Messemacherin Anita Tillmann derzeit oft gestellt.

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Berliner Messen

Auf nach Tempelhof

Die Berlin Fashion Week sortiert sich neu. Die Erwartungen, aber auch die Unsicherheit vor dem geplanten Umzug der Panorama nach Tempelhof sind groß. Wer kommt? Wer wechselt? Eine Bestandsaufnahme.

[16289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Business Berlin Fashion Week

Szenario Messen

Welche Plattform bleibt?

Brand-Building. Inspiration, Überblick. Austausch auf Führungsebene. Viele Veranstaltungen in Berlin wollen dafür Raum bieten. Nur wenige erfüllen diesen Anspruch vollends. Eine zerrissene Landschaft, in der speziell die Panorama um Profil, Aussteller, Besucher ringt.

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 26

Business Berliner Messen

Kompakter und konzentrierter

Panorama-Chef Jörg Wichmann über gemeinsame Auftritte und neue Formate.

Wann wird es die große gemeinsame Plattform zur Berlin Fashion Week geben? Jörg Wichmann: Das kann ich noch nicht sagen. Die Gespräche laufen auf Hochtouren. Alle sind offen, alle wissen, dass die Zeit drängt, dass der Markt einen gemeinsamen Auft

[4616 Zeichen] € 5,75

 
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