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    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 26,27,28,29

    Thema der Woche

    Reich der Mitte

    Klirrende Kälte, hitzige Diskussionen um Termine. Neue Flächen- und Sortimentsarchitektur. Preiserhöhungen in der Kritik – und das Ringen der Hersteller und Händler um effektivere Zusammenarbeit. Das sind die zentralen Themen des Orderwochenendes am

    Die starken Lieferanten werden noch stärker. Mehr Mode, mehr Emotion. Weniger Aneinanderreihung von Systemflächen. Mehr Multilabel – das sind einige zentrale Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende am Rhein. Düsseldorf ist ein Ort der Entsche

    [9353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 62,63,64

    Business Spezial Düsseldorf

    Düsseldorfs neue Mitte

    Nur noch wenige Wochen, dann werden 33 marktbedeutende Anbieter von Basler über Eterna bis hin zu Oui, Passport und Olsen in die neu entstandene Halle 30 einziehen. Damit wird die Unternehmerstadt endgültig zu einem neuen Zentrum der Mode in Düsseldo

    Wir sind nur aus Düsseldorf, wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat.“ Diese Textzeilen stammen aus dem Lied „Modestadt Düsseldorf“ der Toten Hosen. Ob wirklich niemand in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Sorgen hat, darf bezweifelt werden

    [7468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 66,67,68

    Business Spezial Düsseldorf

    „Wir sind erfinderisch“

    Anfang 2012 eröffnet die Gerry Weber International AG in Düsseldorf ihre Halle 30. Im Interview erklärt Vorstandschef Gerhard Weber seine Ideen und Pläne rund um seine beiden Orderzentren, wie er die Messe und den Standort Düsseldorf bewertet und war

    Was hat Sie vor zehn Jahren bewogen, die Halle 29 zu kaufen? Gerhard Weber: Die Messe hat sich in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr weiterentwickelt, die Besucherströme haben stetig abgenommen. Daher haben wir uns mit einem neuen Projekt besc

    [8822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 70,72

    Business Spezial Düsseldorf

    „Wir machen einen kompletten Neustart“

    Mit der letzen CPD Signatures im Februar 2012 geht die Ära der Modemessen auf dem Düsseldorfer Messegelände zu Ende. Die Igedo muss sich den veränderten Strukturen anpassen. Das neue Konzept The Gallery soll auch dem Standort zu Gute kommen.

    Kronen in der Klemme – Die Krise der CPD women-men spiegelt den Strukturwandel in der Modebranche“ schrieb die TextilWirtschaft in einem Artikel Ende des Jahres 2003. Nun hat der langjährige Igedo- und CPD-Chef Manfred Kronen schon lange das Ruder an

    [7795 Zeichen] € 5,75