Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 545 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 13,14,15

markenhotels top 100

TOP 100 RANKING

Es geht weiter bergauf

Die Hotellerie verzeichnet auch im Jahr 2023 steigende Umsätze. Raten und Auslastung legten in den meisten teilnehmenden Häuser erneut spürbar zu. Zudem stehen in vielen Betrieben Modernisierungen und Erweiterungen an.

[6059 Zeichen] Tooltip
Es geht weiter bergauf - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Unilever stellt Eis kalt

Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

[4947 Zeichen] Tooltip
Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 15

markenhotels

MARKTDATEN

Portugal lockt Investoren

Das südeuropäische Land verzeichnet Zuwächse bei RevPar, Durchschnittsrate und den Gästezahlen. Die Investments auf dem portugiesischen Hotelmarkt legen deutlich zu.

[6325 Zeichen] Tooltip
Hotel-Neueröffnungen in Portugal
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 18

marktdaten

HOTELMARKT STUTTGART

Restart für Intergastra

Nach vier Jahren meldete sich die Fachmesse fürs Gastgewerbe zurück. Die Stuttgarter Hotellerie hat noch Nachholbedarf.

[5719 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Stuttgart 2019 bis 2023 Kennzahlen Stuttgart zur Intergastra 2024
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Rewe To Go plant Offensive

Lekkerland justiert Expansionsstrategie – Valora neuer Franchise-Partner für Convenience-Shops – Talsohle durchschritten

Die Rewe Group justiert ihre Convenience-Strategie. Die Tochter Lekkerland will mit Rewe To Go wieder in Hochfrequenzlagen expandieren – und holt sich dafür auch die Spezialisten von Valora als Partner an Bord.

[4141 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Bruttoumsatz im Außer-Haus-Segment in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 30,31

Journal

Auf den Geschmack gebracht

Mit dem erfahrenen Landeschef Oliver Mirza hat Dr. Oetker in Indien Erfolg. Wo andere scheitern, sorgt er mit Geduld und dem richtigen Gespür für Wachstum. Eli Hamacher

[16452 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 6,7,8

TopThema Handels-Immobilien

Lebensmittel ziehen den Handel

Die Corona-Krise markierte den Tiefpunkt des Investorenvertrauens in den Einzelhandel. Doch langsam dreht die Stimmung. Das liegt vor allem am unverändert liquiden Markt für Immobilien des Lebensmitteleinzelhandels. Er wird zunehmend zum Synonym für den Einzelhandel insgesamt.

[7278 Zeichen] € 5,75

 
weiter