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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 30,31

Business Sneaker

Next Level Retail

Ein Jahr mit vielen Highlights für Snipes: 25-jähriges Jubiläum, Time Square-Übernahme, neue Community-Retail-Formate in Miami und Berlin. Zeit für ein Update mit Gründer und CEO Sven Voth.

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Das vollständige Interview lesen sie hier:
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

Business Markenstrategie

Lurchi unter neuer Regie

AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

[3796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Verwaltern und Betrügern

Hallhuber unter Druck, Boss auf Kurs, Rübsamen in Eigenverwaltung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hallhuber vor dem Aus? --- Bei Hallhuber steht es Spitz auf Knopf. Während vergangene Woche offiziell das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet wurde, verhandelt der DOB-Filialist weiter über die Zukunft und muss zugleich vorsorglich

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Kai Brune, Geschäftsführer der Henschel-Gruppe. Mehr dazu: QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von (sportlichen) Tiefen und Höhen

Puma rückt auf, Neustart bei Görtz, LVMH wird wächst, Better Rich meldet Insolvenz an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Puma verkleinert Abstand auf Adidas --- Puma wächst zwar langsamer, macht aber weiter Boden auf den Konkurrenten Adidas gut. „In einem volatilen Marktumfeld ist Puma weiterhin zweistellig gewachsen, was das anhaltende Momentum der Marke zeigt“

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Schuhhandel - Offener Brief an die Industrie. Mehr dazu QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

[15551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

[13266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 26,27

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Family, Business und Wow

Ein besonderer Spirit. Verantwortungsvolles Unternehmertum. Power für Performance. High End Collabs für den Hype. Das ist New Balance.

Teddy Santis mit Aimé Leon Dore. Ronnie Fieg mit Kith. Stone Island. Miu Miu. Nur ein kleiner Auszug der Partner, mit denen New Balance die Sneakerheads und Fashion-Freaks allein in den vergangenen paar Monaten auf der ganzen Welt für sich begeistert

[4147 Zeichen] € 5,75

 
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