Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 020

Frischware

Wendeln durch Lieken national präsent

Übernahme stärkt Frischdienst-Geschäft - Apax-Fonds beteiligen sich an Holding - Gang an die Börse geplant

Ho. Frankfurt, 22. Januar. Das größte deutsche Backwarenunternehmen, die Wendeln-Gruppe, hat mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres die Lieken-Gruppe übernommen. Wendeln kann damit national flächendeckend im Frischdienst- Geschäft operieren und peilt für

[4780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

Stark als regionale Marke

Dr. Doerr Feinkost aus Dresden sieht sich dennoch als eine gesamtdeutsche Firma / Von Dirk Dietz

Vor dem eigentlichen Start totgesagt, von den Banken abgeschrieben und vom Wirtschaftsministerium im Stich gelassen - gegen beträchtliche Widerstände hat sich die Feinkostfabrik Dr. Doerr GmbH & Co. KG mit Erfolg behauptet. Heute sieht das "Familienuntern

[13131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 014

Industrie

CCE expandiert und analysiert

GvP. Frankfurt, 18. Dezember. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG bestätigt, daß die Unternehmensberatung Boston Consulting Group, München, eine Standortanalyse über die Produktionsstätten in Süddeutschland vornimmt und gibt außerdem ein Investitionspro

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

Cities im Ruhrgebiet verlieren an Boden

mk. Bochum, 18. Dezember. Im Ruhrgebiet hat sich die Verkaufsfläche sogenannter großflächiger Einzelhandelsbetriebe (ab 1 000 qm) in den letzten zehn Jahren um 1 Mio. qm auf 4,2 Mio. qm erhöht. Das Wachstum ging vor allem auf das Konto von Fachmärkten, di

[1269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 014

Industrie

Goldeck baut ein neues Werk

h.d. Berlin 30. Oktober. Die Goldeck Süßwaren GmbH & Co. KG, Leipzig, hat am Donnerstag dieser Woche mit dem Bau ihres neuen Süßwaren-Werks im sachsen- anhaltinischen Zeitz begonnen. Der Betrieb, in den inklusive Lager und Betriebsvorrichtungen 20 Mio. DM

[1249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 015

Handel

Umsätze: Rückstand ostdeutscher Innenstädte ist aufholbar

Cityhandel braucht bessere Standorte

aa Leipzig - Der innerstädtische Einzelhandel in Ostdeutschland hat trotz eines gewaltigen Entwicklungsrückstands gegenüber der Grünen Wiese eine Zukunft, wenn die Rahmenbedingungen in den Städten verbessert werden. Diese Ansicht vertrat kürzlich der Präs

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Harte Zeiten im Osten

Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

HBV-Thesen zur Flächenentwicklung

Seit 1992 stagniert der Einzelhandelsumsatz auf einem Niveau von 700 Mrd. DM. Gleichzeitig wuchs die Handelsfläche - in Westdeutschland von 1990 bis 1996 um 10 Mio. qm, in Ostdeutschland um 20 Mio. qm. Obwohl damit bereits im Osten Überkapazitäten geschaf

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 088

Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

Leckermäulchen bald in aller Munde

frischli erstrebt Vertriebsexpansion für Erfolgsprodukt mit Namensgeltung

sze Weißenfels, 28. August. Es ist nicht die Tatsache allein, daß die zur Frischli-Gruppe gehörende frischli Milchwerke GmbH, Weißenfels, vom allgemeinen Aufwärtstrend für Quarkdesserts profitieren. Immer mehr Verbraucher schätzen nämlich derartige Produk

[3792 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter