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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 028 bis 029

    Business

    Die Maschen der Thüringer

    „Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

    Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer? Ac

    [7775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 28,29

    Business

    Die Maschen der Thüringer

    „Made in Germany“ ist wieder gefragt, besonders bei Strick. Davon profitieren auch die kleinen Betriebe in den einstigen Textilhochburgen des Ostens. Mit ganz unterschiedlichen Konzepten. Ein Besuch bei vier Herstellern.

    Die Straße endet auf einem alten Gehöft. Verfallen und verlassen. Knapp 4800 Einwohner hat Bad Sulza, an diesem Montagnachmittag ist keiner von ihnen zu sehen. Endlich kommt ein Bauer mit schlammigen Stiefeln auf einem Fahrrad vorbei. „Zu Anke Hammer

    [7775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 030 bis 031

    Business

    Fast Forward stürmt weiter

    Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

    Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des Street

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 30,31

    Business

    Fast Forward stürmt weiter

    Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

    Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des St

    [8558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 040 bis 043

    Business

    Genossen auf dem Vormarsch

    Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

    Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnitz-Ce

    [17728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 40,41,42,43

    Business

    Genossen auf dem Vormarsch

    Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

    Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnit

    [17727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 042

    Business Handel

    Kölner Schildergasse ist meistbesuchte Einkaufsstraße

    Bei den Luxusmeilen liegt die Königsallee an der Spitze

    Die Schildergasse in Köln ist nach einer Untersuchung von Kemper's die meistbesuchte Einkaufsmeile Deutschlands. Das Maklerunternehmen hat an einem Samstag innerhalb einer Stunde 14265 Menschen in der Straße gezählt. Der langjährige Spitzenreiter ist so

    [2237 Zeichen] Tooltip
    ALTE BEKANNTE MIT EINEM NEULING - TOP 10 - Die 2007 meistbesuchten Einkaufsmeilen Deutschlands
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

    Business Handel

    Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

    Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

    Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

    [1097 Zeichen] Tooltip
    BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 042

    Business Industrie

    "Wir bleiben hier"

    Warum die letzten Konfektionäre immer noch und die ersten schon wieder in Ostdeutschland produzieren

    Fünf Minuten braucht die Näherin, um das Eichenblatt von Sisi Wasabi auf den Ärmel zu steppen. Viel zu lang, meint ihre Chefin Sylvia Töpper. Sie selbst saß gut drei Stunden lang am Arbeitsplatz, um die 104 Knöpfe an die Bluse der Hamburger Designerin Si

    [11072 Zeichen] € 5,75