Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 8

Handel

MäcGeiz will im Osten expandieren

Suche nach Standorten gestartet – Konzeptionelle Annäherung an Schwester Pfennigpfeiffer geplant

MäcGeiz geht wieder in die Expansion. In den Fokus genommen hat der Nonfood-Discounter dafür sein Kerngebiet in Ostdeutschland. Die Bereinigung des Vertriebsnetzes soll derweil bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen sein.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 8

Handel

Aldi Nord ordnet ostdeutsche Regionen neu

Gesellschaften in Hoyerswerda und Könnern geschlossen – Verwaltung und Logistik auf Nachbarregionen verteilt

Essen. Aldi Nord geht mit einer neuen Regionalstruktur in das Geschäftsjahr 2018. Die Gesellschaften Hoyerswerda und Könnern haben zum Jahresende 2017 den Betrieb eingestellt. Das Filialgeschäft geht auf die Nachbarregionen über.

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 4

Handel

Aldi Nord legt im Osten kräftig zu

Renditen bleiben weit unter dem Durchschnitt – Wesentlich verbesserte Flächenumsätze – Optimierung der Regionalstrukturen

Essen. Mit Könnern und Hoyerswerda werden zum Jahresende zwei von 13 ostdeutschen AldiNord-Gesellschaften geschlossen. Die Vorsteuerrenditen waren zuletzt nur noch knapp über der Null-Linie. Grund genug für Aldi, die Regionen neu zuzuschneiden. Immer noch verdient Aldi im Osten wenig Geld. Die Flächenumsätze haben sich jedoch zuletzt erheblich verbessert.

[4805 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz mit weniger Filialen in Ostdeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 004

Handel

Kaufland investiert in Ostdeutschland

Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

[4306 Zeichen] Tooltip
Kaufland International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 4

Handel

Kaufland investiert in Ostdeutschland

Großflächendiscounter erzielt 20 Mrd. Euro Umsatz – Händler legt auch flächenbereinigt kräftig zu

Neckarsulm. Kaufland knackt die 20-Mrd. Euro-Umsatzmarke. Zweistellige Zuwächse, ein großer Teil davon flächenbereinigt, bescheren dem Großflächendiscounter im In- und Ausland ein glänzendes Geschäftsjahr 2013/14. Mit hohen Investitionen will Kaufland seine Marktposition im Heimatmarkt stärken. Besonders im Blick ist dabei Ostdeutschland.

[4306 Zeichen] Tooltip
Kaufland International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 008

Handel

Netto Supermarkt macht sich wetterfest

Deutschlands kleinster Discounter konzentriert sich auf sein Kerngebiet

Berlin. Netto Supermarkt will sich künftig voll auf das Geschäft in den neuen Bundesländern konzentrieren. Die Expansion außerhalb des Kerngebietes ist weitgehend eingestellt. Stattdessen sollen die bestehenden Märkte erweitert oder erneuert werden.

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vo

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

 
weiter