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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 030 bis 031

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des Street

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 30,31

Business

Fast Forward stürmt weiter

Der Streetwear-Anbieter aus Berlin, der mit zwölf Läden zu den größten Young Fashion-Filialisten in den neuen Bundesländern gehört, will mit neuem Logo und neuem Ladenbau erwachsener und wertiger werden. Und richtig hochwertig wird es mit dem neuen K

Die erste Million hängt im Büro an der Wand. In einem goldenen Rahmen. Eine Energie Straight Morris für 139,99 Euro. Die Jeans war der millionste Artikel, der im November 2007, zehn Jahre nach der Gründung von Fast Forward, über den Ladentisch des St

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 040 bis 043

Business

Genossen auf dem Vormarsch

Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnitz-Ce

[17728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 40,41,42,43

Business

Genossen auf dem Vormarsch

Die Konsumgenossenschaft Weimar hat sich mit eigenen Kaufhäusern, hochwertigen Läden und Franchise-Stores zu einem der wichtigsten Modehändler Ostdeutschlands entwickelt

Daniel Terberger ist begeistert. Charme, Modernität und Eleganz hätten ihn beeindruckt, bedankt sich der Katag-Chef in einem Brief an Sigrid Hebestreit nach seinem Besuch des jüngsten Flagschiffs der Konsumgenossenschaft Weimar im sächsischen Chemnit

[17727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 057

Das Jahr Perspektiven 2010

Jetzt schneller expandieren ?

Pro Jeans Fritz-Geschäftsführer Ernst Schäfer: "Bis zu 30 neue Läden sind realistisch" Wir haben in diesem Jahr 29 neue Filialen eröffnet, im nächsten Jahr sind bis zu 30 Neueröffnungen geplant. Eine Reihe von Standorten steht schon fest. Wir haben mom

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Halles Handel unter Druck

Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

[13887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 038

Journal Selbständige

Kampfansage durch die Blume

Berliner Blumen-Discounter liefern sich erbitterten Wettstreit / Von Sabine Rössing

Mit einem Startkapital von zehn Millionen DM, einem energiegeladenen Geschäftsführer und einer pfiffigen Geschäftsidee rollt der Hamburger Blumenkönig Helmut Jürs augenblicklich den Markt für Schnittblumen und Grünpflanzen in der Hauptstadt neu auf. Kurio

[11608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

Handel

Distributa sucht den Schulterschluß

Umsatz von 1,1 Mrd. DM für 1996 angepeilt - Diehl plädiert für neue Kooperationsmodelle

jp./mk. Saarlouis, 30. Mai. Eine engere Kooperation mit anderen Markant- Mitgliedern, die Eröffnung sechs neuer Märkte und ein Umsatzplus von rund 10 Prozent: Das sind die wichtigsten Ziele, die sich die in Saarlouis ansässige Distributa-Gruppe für den we

[4320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

[4962 Zeichen] € 5,75

 
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