Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 015

Handel

Umsätze: Rückstand ostdeutscher Innenstädte ist aufholbar

Cityhandel braucht bessere Standorte

aa Leipzig - Der innerstädtische Einzelhandel in Ostdeutschland hat trotz eines gewaltigen Entwicklungsrückstands gegenüber der Grünen Wiese eine Zukunft, wenn die Rahmenbedingungen in den Städten verbessert werden. Diese Ansicht vertrat kürzlich der Präs

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Harte Zeiten im Osten

Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

HBV-Thesen zur Flächenentwicklung

Seit 1992 stagniert der Einzelhandelsumsatz auf einem Niveau von 700 Mrd. DM. Gleichzeitig wuchs die Handelsfläche - in Westdeutschland von 1990 bis 1996 um 10 Mio. qm, in Ostdeutschland um 20 Mio. qm. Obwohl damit bereits im Osten Überkapazitäten geschaf

[2166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

Statt der Landschaft blüht im Osten oft nur die Fantasie, meint Thomas Hoffmann

Wer auf der Autofahrt durch Ostdeutschland gerne mal einen Kaffee zur Stärkung trinkt, sollte sich in Zukunft eine Thermoskanne mitnehmen. Denn wo heute noch kleine Imbißstände entlang den Trassen Trukker und Touristen zur Rast einladen, wird bald gähnend

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 036

Journal Magazin

Hornbach

Kein Grund zur Unzufriedenheit

Der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Baumarkt AG Otmar Hornbach plaudert aus dem Nähkästchen. Offenbar genervt von frohlockenden Konkurrenten, die Hornbach massive Umsatzeinbrüche in Osten Deutschlands nachsagen, geht der Vorstandschef mit der Offenlegun

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 009

Handel

Allkauf-Otten fühlt sich im Aufwind

Familienunternehmen will weiter wachsen - Neue Standorte werden besetzt

wb. Chemnitz, 20. Juni. Ein Umsatzplus verzeichnet der SB- Warenhausbetreiber Allkauf-Otten GmbH & Co. KG im laufenden Geschäftsjahr, nachdem 1995 mit einem Netto-Gesamtumsatz in Höhe von 482 Mio. DM noch ein Minus von 4,1 Prozent hingenommen werden mußte

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 004

Handel

Gerüst für neue Rewe-Großniederlassung Ost steht

Planungen von Konzernleitung weitgehend abgeschlossen - Management mit Landau an der Spitze

ur. Frankfurt, 13. Juni. Die von der Rewe-Konzernleitung gewünschte Großniederlassung Ost bekommt ein konkretes Gesicht. Erste personelle Entscheidungen sind soeben getroffen worden, die strategische Ausrichtung des neuen Rewe-Gebildes steht in ihren Grün

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 072

Service Dokumentation

Kein schlechtes Zeugnis für Standort Ostdeutschland

DIW-Umfrage: Energiekosten und Abgaben zu hoch - Defizite in den kommunalen Verwaltungen

LZ. Berlin, 25. April. Welche Standortfaktoren halten die Unternehmen der ostdeutschen Industrie für wichtig und wie bewerten sie ihre eigenen Standortbedingungen? Diesen Fragen ging das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Berlin, im Frühjah

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

[4962 Zeichen] € 5,75

 
weiter