Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 4

Diese Woche

C&A auf Schrumpfkur

So viel ist sicher: 13 Häuser werden in diesem Jahr geschlossen. Aber mit welcher Strategie will die Brenninkmeijer-Kette Kundenzahl und Umsatz halten oder gar steigern?

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Rewe handelt in der Zukunft

Besser leben, schreibt Rewe sich auf die Werbefahnen. Der Handelskonzern in Köln sagt das nicht nur so. Er will sich in Zukunft nicht mit seinem Dasein als Nummer drei hinter Edeka und der Schwarz-Gruppe zufrieden geben, sondern besser wieder als Num

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 6

Handel

Rewe verlässt sich auf das Vollsortiment

Konzern startet mit Umsatzplus im 1. Quartal 2012 – Supermärkte sind Wachstumsmotor – Probleme bei Penny und Promarkt

Köln. Das Vollsortiment entwickelt sich für die Rewe Group immer mehr zur tragenden Säule. Während Penny und auch Promarkt den Kölnern Sorgen bereiten, sind die Supermärkte auf Wachstumskurs.

[4416 Zeichen] Tooltip
Rewe-Entwicklung 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 006

Handel

Rewe verlässt sich auf das Vollsortiment

Konzern startet mit Umsatzplus im 1. Quartal 2012 – Supermärkte sind Wachstumsmotor – Probleme bei Penny und Promarkt

Köln. Das Vollsortiment entwickelt sich für die Rewe Group immer mehr zur tragenden Säule. Während Penny und auch Promarkt den Kölnern Sorgen bereiten, sind die Supermärkte auf Wachstumskurs.

[4416 Zeichen] Tooltip
Rewe-Entwicklung 2011 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 004

Handel

Pennys Bewährungsprobe

Rewe Group stellt im kommenden Jahr 800 Penny-Märkte auf ein neues Konzept um – Umsätze ziehen an – Verluste weiten sich aus

Köln. Jetzt geht es bei Penny ums Ganze: Rewes defizitärer Discounter gibt den Startschuss für die konzeptionelle Neuausrichtung. Rund 800 Filialen werden im kommenden Jahr umgestellt. Doch gleichzeitig testet Penny auch alternative Flächennutzungen und schließt erste Märkte.

[4370 Zeichen] Tooltip
REWE GROUP - Inlandsumsätze in Mrd. Euro von 2006 bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 4

Handel

Pennys Bewährungsprobe

Rewe Group stellt im kommenden Jahr 800 Penny-Märkte auf ein neues Konzept um – Umsätze ziehen an – Verluste weiten sich aus

Köln. Jetzt geht es bei Penny ums Ganze: Rewes defizitärer Discounter gibt den Startschuss für die konzeptionelle Neuausrichtung. Rund 800 Filialen werden im kommenden Jahr umgestellt. Doch gleichzeitig testet Penny auch alternative Flächennutzungen und schließt erste Märkte.

[4370 Zeichen] Tooltip
REWE GROUP - Inlandsumsätze in Mrd. Euro von 2006 bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 004

Handel

Wettkampf um Standorte spitzt sich zu

Edeka und Rewe forcieren Expansion - Verdichtung in Ballungszentren - Mietpreise steigen - Lange Vorlaufzeiten

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe geben Gas bei der Expansion. Die führenden Vollsortimenter dringen in angestammte Gebiete des Wettbewerbers ein und buhlen um neue Flächen. An exponierten Lagen treibt das die Mietpreise in die Höhe. Marktführer Edeka und Ver

[4830 Zeichen] Tooltip
VERDICHTUNG DER VERTRIEBSNETZE - Strategische Expansionsziele von Edeka und Rewe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

Journal

Klasse statt Masse

Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

[12759 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

Immer mehr Filialen
€ 5,75

 
weiter