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    Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 014

    Handel & Politik

    STANDORTENTWICKLUNG

    Die Mitte im Umbruch

    Von den aktuellen Umbrüchen in der Handelslandschaft sind die mittelgroßen Städte in Deutschland besonders betroffen. Um für Kunden aus dem Umland attraktiv zu bleiben, müssen sich viele Kommunen neu erfinden.

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    Mittelstädte im Überblick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 003

    Seite 3

    Fachmärkte auf Expansionskurs

    Frankfurt. Fachmärkte sind dabei, ihr einfallsloses "Big-Box"-Image abzustreifen. Mit Ladendesign, anspruchsvollen Spezialsortimenten und Standorten, die näher an die City heranrücken, sind viele Anbieter auf Expansionskurs. Dabei steigern Standort-Koope

    [550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 121

    Handelsimmobilien

    Innovative Fachmarkt-Entwickler begeben sich auf Partnersuche

    Konzepte werden hochwertiger - Standortkooperationen in guten Centerlagen sind gesucht - Umsatzzuwächse durch Nachbarschaft

    Frankfurt. Fachmärkte wollen ihr einfallsloses "Big Box"-Image ablegen. Mit neuen Konzept-Ideen und Standort-Kooperationen - oft sogar in City-Nähe - gehen sie derzeit in die Offensive. "Standort-Koppelung ist gut für Konsumenten, Entwickler und Bestand

    [2944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 052

    Handelsimmobilien

    Discounter gehen Zweckehen ein

    Zahl der Koppelstandorte wächst - Aldi an der Spitze

    Erlangen. Der Trend zu Standort-Kooperationen zwischen Discountern und Vollsortimentern hält weiter an. Laut einer Untersuchung von GfK Geomarketing gibt es 2010 im Vergleich zu 2008 rund 5,6 Prozent mehr Discounter, die unmittelbar neben einem Vollsort

    [1740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 029

    Journal

    Koppel-Geschäfte

    Ein gutes Konzept und ein exzellenter Standort sind für den Geschäftserfolg die halbe Miete. In Zeiten wachsender Verdichtung kann es Vorteile bringen, wenn Discounter und Vollsortimenter zu einer Einheit verschmelzen. Rewe hat im Wettbewerb derzeit

    Berührungsangst - für Hans-Joachim Steensen ist das ein Fremdwort. Zumindest, wenn es um seinen Nachbarn geht. Der heißt Aldi Nord und teilt sich mit dem Markt des Langenhorner Edeka-Händlers seit rund einem Jahr Parkplatz und Standort. Um die Partnersch

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    REWE FORCIERT KOPPEL-STANDORTE - Prozentualer Anteil von Standort-Allianzen bei Märkten zwischen 800 und 5000 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Auswege für unzufriedene Investoren

    Viele Portfolio-Käufe aus den Boomjahren mit Nieten durchsät - Standorte für Einzelhandel oft unbrauchbar - Berater gefragt

    Frankfurt. Alle Hände voll zu tun hat derzeit die Beraterzunft. Immobilieninvestoren ohne Handels-Know-how stellen oft erst jetzt fest, dass ihre in den Boomjahren zusammengekauften Portfolien mit Standort-Nieten durchsät sind. Als "besorgniserregend" s

    [4574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 100

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wieviele Einkaufszentren verträgt der deutsche Markt noch?

    Alexander Otto, ECE, Hamburg: Das Potenzial des deutschen Marktes ist noch längst nicht ausgeschöpft. In vielen Groß- und Mittelstädten findet gerade der Textileinzelhandel keine adäquaten Flächen, weil die gewachsenen Fußgängerzonen diese nicht anbieten

    [4649 Zeichen] € 5,75