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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 077

    Report Standort Rhein-Main

    Auf Augenhöhe mit Big Apple

    Rhein-Main forciert sein Standortmarketing. Im Fokus: die Ansiedlung ausländischer Firmen. Die Medienkompetenz der Stadt wird hingegen weniger beachtet.

    [4189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 090

    Report Standort Rhein-Main

    Frankfurt spricht koreanisch

    Im Ballungsraum lebt die größte koreanische Community Europas. Signale aus der Mitte des Landes sollen internationale Verbindungen stärken und Unternehmen aus Fernost anlocken.

    Sushi-Restaurants gibt es mittlerweile in jeder mittelgroßen deutschen Stadt. Wer allerdings einmal koreanisch essen gehen möchte, dürfte es in vielen Metropolen schwer haben - es sei denn, er lebt in Frankfurt. Mit mehr als 6000 Koreanern verfügt die St

    [9177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Euro-City glänzt nicht überall

    Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

    Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

    [10742 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Umland statt City?

    Der baldige Umzug des Kurierdienstes DHL belegt: Die Bereitschaft der Unternehmen, Frankfurt den Rücken zu kehren, um sich in der Umgebung der City anzusiedeln, wächst. Dort lassen sich Gewerbesteuern sparen, aber auch die infrastrukturellen Vorteile

    PRO Geld, Gebäude, Gestank - fast alle Argumente für die Stadtflucht von DHL Worldwide Express fallen unter diese drei Stichtworte. Im Klartext: Die Mieten liegen in Langen um 25 Prozent unter denen Frankfurts; der Hebesatz für die Gewerbesteuer beträgt

    [8227 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 056

    Interactive Hyperlink

    Die Investorensuche wird elektronisch

    Bundesländer, Regionen und Städte setzen auf Multimedia / On- und Offline-Systeme sind im Einsatzt / Mehr Tourismus als Wirtschaftsförderung im Internet

    DÜSSELDORF Immer mehr Wirtschaftsförderer in Ländern, Regionen und Kommunen nutzen CD-Roms, das World Wide Web und Multimedia-Systeme, um potentielle Investoren auf sich aufmerksam zu machen. Im Internet überwiegt allerdings noch die Tourismusinformation.

    [9052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 057

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Nüchterner Optimismus

    Schlankere Konzepte setzen auf mehr Effektivität / Vorbericht zum Kommunikationsmarkt 94

    Für Bernt Weber, Kommunikationschef der Commerzbank AG, steht die zentrale Bedeutung des Finanzplatzes am Main außer Frage. Bundesbank und Wertpapierbörse, die Zentralen der drei deutschen Großbanken, die Dependancen von rund 275 internationalen Geldinsti

    [2154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 066

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Mix aus Industrie und Dienstleistungen

    Der Kommunikationsmarkt und ein Hanseat am Main / HORIZONT-Gespräch mit Hartmut Schwesinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt

    Vom "Tor zur Welt" zur "internationalen Drehscheibe" der Republik - so läßt sich der Sprung des Hamburgers Hartmut Schwesinger an die Spitze der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH beschreiben. Der promovierte Chemiker, Jahrgang 1949, trat die Nachfolge v

    [12676 Zeichen] € 5,75