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    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 056

    Report Standort Südwest

    Schwäbelnde Keimzelle

    Die Region Stuttgart spielt ihre Wirtschaftskraft immer offensiver aus. Man sieht sich in der internationalen Champions League. Selbst der Agenturstandort macht Fortschritte.

    Auch wenn Baden-Württemberg in der Eigenvermarktung gerne mit der Tatsache kokettiert, alles außer Hochdeutsch zu können - längst versagen angesichts der wirtschaftlichen Potenz des "Ländle" gängige Klischees wie Behäbigkeit und Bodenständigkeit. Besonde

    [5679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Report Standort Südwest

    "Medien und IT an der Spitze"

    Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, über die Stärken des Standorts und die Initiative "do IT".

    In Baden-Württemberg sind Autoindustrie und Maschinenbau top. Wie wichtig sind IT und Medien? Klaus Haasis: Zahlen der Landesregierung vom Juni 2006 zeigen, dass die IT- und Medienbranche inzwischen die Autobranche und den Maschinenbau bei der Bruttowert

    [2313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 061

    Report Standort Südwest

    Die Netzwerker

    Innovationspolitik als Standortmotor: In Baden-Württemberg sollen Kompetenz-Cluster die wirtschaftlichen Potenziale fördern.

    Die Globalisierung zwingt nicht nur viele Unternehmen zum Nachdenken oder sogar zur Neuorientierung. Mittlerweile müssen sich auch die Landespolitiker mit dem weltweiten Phänomen auseinander setzen, denn längst konkurrieren ganze Regionen mit ihren indivi

    [5982 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Innovationsnetzwerke in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Profis führen Standortdebatte

    Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

    Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

    [7555 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Multimedia ist mehr als Mode

    Der Medienstandort Südwest nimmt inzwischen einen Spitzenplatz ein, meint MFG-Geschäftsführer Klaus Haasis. Interview von Max Bücker

    HORIZONT: Vor gut zwei Jahren hat die Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg (MFG) ihre Mission begonnen, den Südwesten zu einem führen-den Medienstandort zu machen. Sicher kein Frühstart in Sachen Medienentwicklung. Ist der Südwesten ein mediale

    [7363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 046

    Interactive

    MFG bietet Unternehmen gemeinsame Messestände

    Stuttgart Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wird den Medienstandort in den nächsten Monaten auf drei internationalen Fachmessen präsentieren: der Comdex 98 in Las Vegas, der Milia 98 in Cannes und der CeBIT 98 in Hannover. Multimedia-

    [781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 085

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Eine Stadt möchte Metropole werden

    Der Standort Stuttgart plant die Zukunft - und baut auf die Medienwirtschaft Von Christoph Ecken

    Politiker, Investoren und Städteplaner sind sich einig: Stuttgart soll im 21. Jahrhundert zu den großen deutschen Metropolen zählen. Das größte Einzelprojekt betrifft den Hauptbahnhof. Er soll unterirdisch angelegt und zum Durchgangsbahnhof umgebaut werde

    [3300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 108

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Geballte Kraft soll Medienstandort stärken

    Institution will Projekte koordinieren / Plattform für Anbieter und Nutzer / Von Klaus Haasis

    Multimedia-Projekte fördern, internationale Kooperationen unterstützen und die Medienausbildung forcieren - diese Aufgaben hat sich die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg in Stuttgart gestellt. Die Medienressourcen sollen stärker als bish

    [5002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

    Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

    Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

    [8842 Zeichen] € 5,75