Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1997 Seite 018

Monitor

Töpfer gegen Zweibrücken

Die Ministerkonferenz für Raumordnung (MKRO) unter Vorsitz von Bundesbauminister Klaus Töpfer hat sich gegen Fabrikverkaufszentren auf der grünen Wiese, wie etwa das in Zweibrücken geplante Factory Outlet Center, ausgesprochen. Töpfer sieht darin eine Gef

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 012

Handel

Töpfer will "Grüne Wiese" bremsen

ae. Frankfurt, 28. Mai. Bundesbauminister Klaus Töpfer macht sich für die Innenstädte stark. Der Trend zur "Grünen Wiese" soll gestoppt werden. Factory Outlets sind ihm ein Dorn im Auge. Dabei sieht er sich einig mit Metro- Vorstandschef Wolfgang Urban.

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Designer-Klamotten statt Düsenjäger

Großprojekte auf ehemals militärisch genutzten Flächen/Beispiel Factory Outlet Zweibrücken/Von Ulla Boßhammer

Seit einiger Zeit geistern sie als Schreckgespenster durch die Lande. Jetzt liegen die ersten Pläne auf dem Tisch: Factory Outlet Center (FOC) in Zweibrücken, Soltau, Fallingbostel und Ludwigsfelde beschäftigen Behörden und Einzelhandel. Zwei Projekte ent

[12151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 015

Handel

Einkaufszentren

Töpfer contra Grüne Wiese

TW Leipzig - Bundesbauminister Klaus Töpfer hat großen Einkaufszentren auf der Grünen Wiese den Kampf angesagt. Die Innenstädte müßten vor der Verödung bewahrt werden. Bereits heute sei die Pro-Kopf-Einkaufsfläche in den Einkaufszentren Ostdeutschlands zw

[698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 018

Handel

Standorte: Wie Bundesbauminister Töpfer den Niveauverlust der Innenstädte stoppen will

Passau ist überall vertreten

sm Passau/Bonn - Genau ein Jahr ist es her, seit Bundesbauminister Klaus Töpfer sein Strategiepapier zur "Bekämpfung von Fehlentwicklungen bei großflächigen Einzelhandelszentren auf der Grünen Wiese" vorgelegt hat. Jetzt trägt es - u. a. in Passau - erste

[2923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

Kommentar

DER MARKT IST ÜBERREIZT

Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

[4962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 025

Unternehmen

Viele Kampagnen werben für Berlin-Image

Für die Hauptstadt soll kooperativer geworben werden / Marketing- Gesellschaft Partner für Berlin will für Synergieeffekte im Berlin- Werbedschungel sorgen

BERLIN Für ein verbessertes Berlin-Image werben derzeit unterschiedlichste Einrichtungen. Wichtigste ist die "Partner für Berlin - Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing". Mit einem neuen Geschäftsführer erhofft man sich auch eine konkretere Aufgabenteilun

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 026

Recht

Ladenschlußideen von Klaus Töpfer

p.k. Bonn, 7. September. Bundesbauminister Klaus Töpfer (CDU) scheint weiterhin entschlossen, bei der Reform des Ladenschlußgesetzes mittelständischen Interessen besonders Rechnung zu tragen. Geschäfte auf der "Grünen Wiese" und in den Innenstädten sollen

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 026

Recht

"Grüne Wiese" wirksam begrenzen

Wie./vwd. Quedlinburg/Bonn, 31. August. Handel, Gewerbe und Wohnen müssen wieder die denkmalgeschützten Innenstädte der neuen Länder prägen. Historische Bauwerke als Einzelstücke zu restaurieren, reiche nicht aus, sagte Bundesbauminister Klaus Töpfer am D

[1495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 008

Kommentar

NUTZT DIE CHANCEN DER CITY

Die Stadt braucht den Handel, der Handel braucht die Stadt - mehr denn je.

Hat die Innenstadt als Standort für den Handel noch eine Zukunft? Hohe Preise für Grundstücke und Mieten, einzelhandelsfeindliche Verkehrspolitik, strenge Auflagen für Umwelt- und Denkmalschutz sowie überbordende kommunale Abgaben machen den Einzelhändler

[4835 Zeichen] € 5,75

 
weiter