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    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 063

    Media Regionale Medien

    Blickpunkt Dresden

    Medienleute, Werber und Werbetreibende über Medien, Marken, Mängel, Menschen und Mythen in Dresden. Umfrage von Thilo Neidhart

    Carsten Dietmann, Verlagsleiter "Sächsische Zeitung"/"Morgenpost Sachsen": Medien: Nach Berlin ist Dresden die aufregendste Medienstadt in den neuen Bundesländern. Mich freut natürlich, daß wir der Reichweitenkönig im Printmarkt sind. Marken: Der Wett

    [4100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort NRW

    NRW stellt Weichen für 2000

    Kommunikations- und Medienentscheider äußern sich zum Standort. Von Thilo Neidhart

    Nordrhein-Westfalen steckt wie kein anderes Bundesland mitten im Strukturwandel. Der Abschied von der klassischen Kohle- und Stahlindustrie ist beschlossene Sache. Im Großraum Bonn-Köln-Düsseldorf dominieren bereits heute Verwaltungen und Dienstleister. A

    [7143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 065

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Das Isar-Klima reizt die Zeitungsverleger

    Drei Kauf- und zwei Abonnementzeitungen verkaufen in München 560 000 Exemplare / Stabiles Anzeigengeschäft 1995 trotz Zurückhaltung des Einzelhandels

    Die Stadt München ist mit Zeitungen reich gesegnet. Gleich fünf große Blätter bewerben sich um die eine Million Einwohner sowie die Inserenten. Lohn der Arbeit sind 31 267 bezahlte Anzeigenseiten für 1995. 1968 war für die Münchener Verleger ein wahrhaf

    [7505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

    Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

    Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

    [8842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 062

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Der tertiäre Sektor liegt jetzt auf Platz eins

    Südwestdeutsche Unternehmen setzen verstärkt auf Dienstleistung, Informationstechnik und Multimedia / Viele Firmen tun sich mit Werbung und PR schwer

    Die Unternehmer im Südwesten bleiben bei ihren Leisten. Klassische Branchen wie Maschinenbau oder Automobilindustrie allerdings bedienen sich modernster Technik, treten vermehrt als Dienstleister auf und erkennen Messen und Marketing als Verkaufsmedien.

    [8035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 054

    HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

    Querdenker müssen keine Querköpfe sein

    Alcatel-SEL-Mann Dieter Klumpp über Querelen beim Stuttgarter Multimedia- Pilotprojekt / Firmen müssen flexibler werden / Arbeitsmarkt bleibt in der Flaute

    Dieter Klumpp verlangt im HORIZONT-Gespräch von der Telekommunikation mehr Praxis- und Bürgernähe. Der 46jährige leitet seit 1980 die Stabsstelle Technik und Gesellschaft bei der Stuttgarter Alcatel-SEL AG. Seit Februar ist Klumpp auch für strategische

    [10758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 058

    REPORT Wirtschaftsraum Südwest

    Tüftler mit Köpfchen ersetzen Ressourcen

    Unternehmer, "Schraubenkönig" und "Montageprofi" Reinhold Würth setzt auf familiäres, lebendiges Bertriebsklima / Manager sollen politisch aktiv werden

    Baden-Württemberg ist der Wirtschaftsraum, der vor allem von hochspezialisierten Mittelständlern geprägt wird. Reinhold Würth, der "Montageprofi" von Künzelsau, liefert ein klassisches Beispiel dafür. 1954 übernahm Reinhold Würth die väterliche Firma: Dam

    [11600 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 057

    REPORT Wirtschaftsraum Südwest

    Alte Stärke, neues Image

    Südwesten baut den Information-Highway aus / Aufholjagd im Medien- und Agenturbereich

    Die Denker, Tüftler und Strategen haben Saison: Die Zukunftswerkstatt im Südwesten baut ihre Stärken aus und sucht neue Felder in der Kommunikationstechnologie, bei den Medien und im Marketing. Es gibt ihn noch - den Selfmade- Mann aus Baden-Württemberg,

    [2061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 085

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    "Ideen-Fabrik" am Fuße des Schwarzwaldes

    Nähe von Natur und Kreativiät: Bei Freiburg setzen Werber auf Kooperationen und Netzwerke

    Sogenannte Kommunikations- und Dienstleistungszentren vereinen Kultur, Kontakt und Kommunikation unter einem Dach. Was in Frankfurt oderMünchen bereits Tradition hat, ent- steht zur Zeit im badischen Luftkurort Waldkirch unweit von Freiburg. Albert Sonnta

    [4548 Zeichen] € 5,75