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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 084

Report Standort Rhein-Main

Tageszeitungen auf dem Prüfstand

Frankfurts Zeitungsverlage spüren die Krise mehr als deutlich: Nach den Umsatzzuwächsen zur Boomzeit im Jahr 2000 stehen Einsparungen und Umstrukturierungen auf der Tagesordnung.

Frankfurter Eintracht: Tauchte in der Vergangenheit eher der ortsansässige Profifußballclub (Branchenjargon "Die Diva") wegen notorischer Geldnöte in den Schlagzeilen auf, sehen sich heute die beiden großen ortsansässigen Zeitungsverlage einer bislang ung

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Auflagenminus drückt die Stimmung - Entwicklung der Zeitungsauflagen im Rhein-Main-Gebiet
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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 070

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW verteilt Geld

Mit gezielter Unterstützung will die Landestochter NRW Medien Unternehmen an Rhein und Ruhr locken und Projekte fördern.

Der Mann mit der Fliege ist ein viel gefragter Gesprächspartner. «Wir sind schließlich von der Staatskanzlei mit der Vergabe öffentlicher Fördermittel beauftragt», erklärt Helmut G. Bauer, Geschäftsführer der NRW Medien GmbH. Der gelernte Jurist ist ein a

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 141

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Etabliert im Osten

Ostdeutschlands einziges Business-Magazin «Wirtschaft & Markt» baut auf Nutzwert und eine spezifische Ansprache.

Klaus George ist nicht sehr optimistisch. Vor drei Jahren hatte der Chefredakteur von «Wirtschaft & Markt» erklärt, der Prozess der Anpassung zwischen Ost und West werde «noch weit über die Jahrtausendwende hinausgehen». Heute sagt der Macher des einzigen

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Die Top-Unternehmen im Osten
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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Bayern

Springer kauft ein

Der Verlagsriese hat in München durch Beteiligungen und Übernahmen Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Jugend aufgebaut.

Springer hat sein Herz für Bayern entdeckt. Zwar scheiterte erst kürzlich der Kauf der schwer angeschlagenen CSU-Wochenzeitung «Bayernkurier», doch noch in diesem Jahr will der Hamburger Verlag die Regionalkompetenz seiner «Welt am Sonntag» stärken und mi

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Profis führen Standortdebatte

Baden-Württemberg - Musterland für Multimedia? Eine Umfrage unter Experten läßt auch Zweifel erkennen.

Till Mansmann, Diplom-Physiker und geschäftsführender Gesellschafter I 42 Informationsmanagement, Mannheim: Multimedia ist hip. In Hamburg sitzen Werbung und Medien - hip! In München sitzt die High-Tech-Schickeria, Stoibers Mannen stehen wirklich nicht

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 063

Report Kommunikations Standort Süd West

Burda baut auf Offenburg

Der Chef schaut öfters mal auf der Baustelle vorbei. Um den Stand der Dinge in seinem Medienpark zu begutachten, braucht Hubert Burda keinen Schritt vor sein Münchener Domizil tun. Denn unter www.medien-park.de werden im Minutentakt Videostandbilder ins I

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Messe Stuttgart will erweitern

In Leinfelden-Echterdingen soll ein neues, größeres Messegelände entstehen. Dort aber regt sich Widerstand. Von Thomas Hoffmann

Der Minister zeigte sich optimistisch. "Wir sind der neuen Messe einen großen Schritt nähergekommen", erklärte Wirtschaftsminister Walter Döring Anfang März. Frohe Botschaft also für Walter Gehring, den Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, d

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Killesberg genügt den Ansprüchen nicht

Walter Gehring, Geschäftsführer der Messe Stuttgart International, will im harten Standortwettbewerb keine Zeit verlieren. HORIZONT: Worauf hat sich die Messe Stuttgart in den vergangenen Jahren konzentriert? Walter Gehring: Das Stuttgarter Fachmessek

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort NRW

Westfalen ist nicht aus der Welt

Die Wirtschafts- und Medienstandorte Gütersloh und Bielefeld sehen sich nicht als Randgebiete Von Thomas Hoffmann

"Nichts gegen Gütersloh" hat Gerhard Mayer-Vorfelder, Ligaausschuß- Vorsitzender des Deutschen Fußball-Bundes. Doch den FC aus der Stadt in Ostwestfalen-Lippe (OWL) sieht der DFB-Funktionär lieber in der zweiten statt in der ersten Fußball-Bundesliga. Die

[5527 Zeichen] € 5,75

 
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