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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 28,29

    Business Vertikale

    Streit um die Magneten

    H&M und Zara sortieren ihre Filialnetze. Im Wettbewerb der Standorte liegen dabei häufig die Shopping-Center vorn.

    Zara in Regensburg, H&M in Saarbrücken, Zara und H&M in Essen: Die großen Mode-Ankermieter sortieren ihr stationäres Geschäft und bereinigen das Standortportfolio. Beide Filialisten zählen in vielen Städten zu den wichtigsten Ankern, die für Frequenz

    [8313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 16,17,18,19

    Business

    Alle für eine

    Landauf, landab leiden Städte unter Frequenzverlusten und Ladenschließungen. Doch Handel und Verwaltung können gemeinsam viel gegen die Verödung der City unternehmen.

    [11533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 078

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Hier ist die Zukunft"

    Hamburg war das erste Bundesland mit einem eigenen BID-Gesetz. Das Resümee an der Luxusmeile Neuer Wall fällt durchweg positiv aus. Von Jörg Nowicki

    Für Heinrich Franck ist das, was in Hamburg am Neuen Wall passiert, die Zukunft. "Die öffentlichen Kassen sind leer. Es werden vielleicht nochmal ein paar Laternen-Birnen ausgewechselt oder eine Straße ausgebessert. Aber das war's", sagt der Inhaber des

    [6657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 080

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Ein BID ist wie ein Rennwagen"

    Dr. Florian Birk über Kosten und Nutzen von Business Improvement Districts

    TW: Warum sind BIDs im Moment derart im Aufwind? Dr. Florian Birk: BIDs sind eine neue Plattform für gemeinsame Aktivitäten an einem Standort. Die öffentliche Hand hat immer weniger Geld und viele Standorte stehen mit dem Rücken an der Wand. Das konventi

    [4434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Gute Standorte, schlechte Standorte

    Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

    Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

    [9100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 030

    Kommentar

    Und ewig lockt die City

    Shopping macht nur in den großen Städten Spaß, finden immer mehr Kunden. Aber auch die Provinz bietet Schätze. Sie müssen nur gehoben werden, am besten gemeinsam.

    Wenn Julia frei hat und sich einen schönen Tag machen will, verabredet sie sich mit ihrer Freundin zum Shopping. Am liebsten fährt die Bürokauffrau aus dem Bergischen Land dafür in die Rheinmetropole Köln. Die Großstadt mit ihren vielen Läden und pfiffige

    [5697 Zeichen] € 5,75