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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 038

    Business Handel

    STANDORTE

    Flensburg Die schottische Aberdeen Asset Management hat ein 7000m² großes Geschäftshaus in der Flensburger Fußgängerzone von DIC-Asset erworben. Die Immobilie liegt am Holm und ist voll vermietet, u.a. an H&M, Peek&Cloppenburg Hamburg, Ecco und Bijou Br

    [2181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 078

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Hier ist die Zukunft"

    Hamburg war das erste Bundesland mit einem eigenen BID-Gesetz. Das Resümee an der Luxusmeile Neuer Wall fällt durchweg positiv aus. Von Jörg Nowicki

    Für Heinrich Franck ist das, was in Hamburg am Neuen Wall passiert, die Zukunft. "Die öffentlichen Kassen sind leer. Es werden vielleicht nochmal ein paar Laternen-Birnen ausgewechselt oder eine Straße ausgebessert. Aber das war's", sagt der Inhaber des

    [6657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 080

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Ein BID ist wie ein Rennwagen"

    Dr. Florian Birk über Kosten und Nutzen von Business Improvement Districts

    TW: Warum sind BIDs im Moment derart im Aufwind? Dr. Florian Birk: BIDs sind eine neue Plattform für gemeinsame Aktivitäten an einem Standort. Die öffentliche Hand hat immer weniger Geld und viele Standorte stehen mit dem Rücken an der Wand. Das konventi

    [4434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die POS

    Bitte ein BID!

    Mit Business Improvement Districts erfinden sich alte Standorte neu

    Enttäuscht über leere Stadtsäckel und schwachbrüstiges Stadtmarketing, haben Einzelhandel und Grundeigentümer ein faszinierendes neues Mittel zur Selbsthilfe entdeckt: das Business Improvement District, kurz BID. Anfang der 70er Jahre in Kanada ins Leben

    [1514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 026

    Business Handel

    Eine schwierige Dreiecksbeziehung

    Deutscher Handelsimmobilien-Kongress: Einzelhandel, Immobilieneigentümer und Politik vertreten ihre Partikularinteressen. Nutznießer der Krise sind die Shopping-Center.

    Richtig unbeliebt hat sich Joachim Erwin gemacht. Von "lousy skills" - lausigen Fertigkeiten - im Einzelhandel und in der Immobilienbranche spricht der Düsseldorfer Oberbürgermeister. Und sorgte damit gleich zu Beginn für Zündstoff. "Die Städte können bei

    [4494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

    Business Standorte

    "Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

    Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

    TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

    [15510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Gute Standorte, schlechte Standorte

    Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

    Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

    [9100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 073

    Business Handel

    Standorte

    Niedersachsen: Der niedersächsische Ministerpräsident Dr.Walter Hirche hat jetzt den Startschuss für den Stadtmarketing-Wettbewerb "Ab in die Mitte!" (www.abindiemitte-niedersachsen.de) gegeben. Bis zum 31. Oktober haben alle Kommunen Zeit, ihre Projektid

    [2209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 188

    Business Thema

    Nichts mehr los in der Provinz?

    Die Strukturveränderungen im Einzelhandel gehen an die Substanz der Klein- und Mittelstädte. Das schlechte Jahr 2002 hat diesen Prozess noch beschleunigt. Immer mehr Einzelkämpfer mussten ihre Geschäfte schließen. Die Ladenlokale bleiben häufig leer, Kaufkraft wandert ab.

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    Einkaufstourismus nimmt zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich fahre öfter als noch vor ein paar Jahren zum Kleidungskauf in eine größere Stadt."

    Einkaufsmöglichkeiten mangelhaft - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Wohnort zufrieden."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 103

    Business Handel

    Standorte

    Nordrhein-Westfalen: 27 Städte nehmen in diesem Jahr an dem Stadtmarketing-Projekt "Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW" teil. Im dritten Jahr seit Bestehen dieser Initiative lagen 71 Bewerbungen für das Förderprogramm vor. Die von einer Jury ausgewäh

    [2133 Zeichen] € 5,75