Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 64

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

Für eine bessere Welt

Pflanzenbasierte Ernährungsweisen boomen – doch steigen damit auch die Ansprüche der Konsumenten an die New-Food-Hersteller. Kapitalgeber, Nachhaltigkeit und Rohstoffherkunft stehen auf dem Prüfstand. Birgit Will

[7048 Zeichen] Tooltip
Nachkommende Generationen wünschen sich mehr Transparenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 51,52

Marktplatz Milchprodukte & Käse

Branche im Suchmodus

Die Messlatte der EU liegt hoch: Bis 2030 sollen drei Viertel des Verpackungsmülls recycelt, der Kunststoffanteil deutlich reduziert werden. Auch Verbraucher fordern nachhaltigere Verpackungen. Für die Molkereibranche eine Herausforderung. Birgit Will

[9533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Ganztagsprodukte und Superfoods

Neue Produktkonzepte und veränderte Verzehranlässe für Getreideprodukte haben die Marktforscher der Mintel Group unter die Lupe genommen. Demnach ist das Frühstück immer noch die Hauptgelegenheit, bei der Müsli gegessen wird. Doch deutsche Konsum

[2025 Zeichen] Tooltip
Wann essen Sie Cerealien?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 40

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Mehr als Käse-Ersatz

Vegane Produkte sind keine Modeerscheinung mehr, sondern gehören für viele Kunden zum Alltag. Auch in der Gelben Linie wachsen die pflanzlichen Alternativen. Birgit Will

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Kaffee und Tee

Bühne für die Bohne

Die Szenecafes der Metropolen zelebrieren eine neue Kultur des Kaffeetrinkens: Als „Pour over“ hat die junge Generation den handgebrühten Filterkaffee wiederentdeckt. Mit stylischen Filtergeräten perfektionieren Baristas die Kunst des Kaffeekochens u

Keit Wilhmae gießt langsam heißes Wasser in ein zweistöckiges Glaskolben-Gebilde, das Double Station V60 Renard heißt. Sie hat es in einem kleinen Köfferchen extra aus Tallin zum „Freestyle Brewers Fun Cup“ nach Berlin mitgebracht. Durch die lange sc

[10557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 046

Schwerpunkt Biofach

Fairtrade zeigt positive Wirkung

Studie überprüft Konsequenzen des Fairen Handels auf die Armutsreduzierung

Frankfurt. Der Fairtrade-Mindestpreis bietet bessere Planungssicherheit für Bauern, auch bei niedrigen Weltmarktpreisen. Das ist ein Ergebnis aus der Untersuchung von TransFair und der Max-Havelaar-Stiftung Schweiz.

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 46

Schwerpunkt Biofach

Fairtrade zeigt positive Wirkung

Studie überprüft Konsequenzen des Fairen Handels auf die Armutsreduzierung

Frankfurt. Der Fairtrade-Mindestpreis bietet bessere Planungssicherheit für Bauern, auch bei niedrigen Weltmarktpreisen. Das ist ein Ergebnis aus der Untersuchung von TransFair und der Max-Havelaar-Stiftung Schweiz.

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 051

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mopro-Konsum 2020

Weniger wird mehr

Schon heute landet fast die Hälfte des Mopro-Absatzes bei älteren Verbrauchern

Die Zahl der deutschen Konsumenten wird sich in den nächsten Jahren um 2 Millionen Menschen reduzieren. Gleichzeitig wird die Zielgruppe immer älter und die Haushaltsgröße schrumpft. Knapp ein Drittel der Deutschen war im Jahr 2010 bereits über 50 Jahre

[2798 Zeichen] Tooltip
Mopro Zielgruppe "50 plus"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 51

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mopro-Konsum 2020

Weniger wird mehr

Schon heute landet fast die Hälfte des Mopro-Absatzes bei älteren Verbrauchern

Die Zahl der deutschen Konsumenten wird sich in den nächsten Jahren um 2 Millionen Menschen reduzieren. Gleichzeitig wird die Zielgruppe immer älter und die Haushaltsgröße schrumpft. Knapp ein Drittel der Deutschen war im Jahr 2010 bereits über 50 Ja

[2798 Zeichen] Tooltip
Mopro Zielgruppe "50 plus"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 054

Journal Sortimente Bio

Liebhaber und Fans

Eine neue Studie charakterisiert die Mentalität von Biokunden. Die Verbrauchertypologie reicht vom Fan bis zum Verweigerer.

Regionale Bioprodukte haben für Fans ökologischer Lebensmittel die höchste Glaubwürdigkeit, daher sollte die Herkunft der Produkte auch übergreifend deutlicher gekennzeichnet sein", empfiehlt Bettina Willmann, Studienleiterin bei dem Marktforschungsinsti

[3210 Zeichen] Tooltip
BIO-KÄUFER - Die Marktsegmente im Überblick in Prozent
€ 5,75

 
weiter