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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

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Amazon als größter Profiteur
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 58

Nonfood

Zweites Leben für Schmöker

Gebrauchtwaren-Plattformen wie Medimops boomen – Studie fragt nach Gründen für Kauf von gebrauchten Kulturgütern

Berlin. Der Markt für gebrauchte Bücher, CDs und Smartphones floriert. Mehr als zwei Drittel aller Deutschen haben bereits gebrauchte Schmöker gekauft, stellte die Online-Plattform Momox erfreut in einer Studie fest.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 39

Marketing

Bei Kosmetik bleiben Drogerien Favorit

Studie des VKE – Kundinnen kaufen am liebsten im Geschäft ein – Online-Ableger holen aber in den nächsten Jahren auf

Frankfurt. Wenn es um Kosmetik-, Gesichtspflegeprodukte und Düfte geht, zeigt der stationäre Handel dem Online-Handel die lange Nase, noch jedenfalls. Drei Viertel aller Kundinnen zwischen 18 und 60 Jahren kaufen Cremes, Lippenstifte, Wimperntusche in Drogerien und Düfte oder Parfüms in Parfümerien.

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Entwicklung der Informations- und Kauforte – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Effektiver werben auf Facebook und im TV

GfK-Studie untersucht die Umsatzwirkung von zehn FMCG-Kampagnen – Fernsehen bleibt die wichtigste Werbeplattform

Frankfurt. Werbekampagnen im TV und auf der Social Media-Plattform Facebook steigern die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Kunden setzen auf Klassiker

Studie „Trusted Brands 2018“ – Markenvertrauen geht zurück

Frankfurt. An Edeka, Frosch, Dr. Oetker, Haribo oder Persil führt für die meisten Verbraucher kein Weg vorbei. Diesen Schluss legt wenigstens die Studie „Trusted Brands 2018“ nahe. Vorgelegt hat sie das Magazin Reader’s Digest Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 44

Marketing

„Eine große Versuchung zur Manipulation“

Die Verbraucherzentrale Bayern hat untersucht, wie gewissenhaft Vergleichsportale gegen gefälschte Kundenbewertungen vorgehen

Frankfurt. Kundenbewertungen sind für Vergleichsportale Gold wert. Rezensionen werden deshalb oft gefälscht. Wie entschieden Portale dagegen vorgehen, hat die Verbraucherzentrale Bayern jüngst untersucht: Bei einigen Portalen zählt vor allem die Masse der Bewertungen, nicht die Qualität.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 39,40

Marketing

Jedes Produkt ist so einzigartig wie du

Weil heute jeder eine große Nummer sein will und sein Selbst am liebsten „performed“, liegen individualisierte Produkte im Trend

Frankfurt. Deine Torte, mein Müsli, dein Nutella-Glas: Die Deutschen lieben individualisierte oder personalisierte Produkte. Kein Wunder, in der „Gesellschaft der Singularitäten“ sind massenhaft gefertigte Unikate schwer angesagt.

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Jeder zweite bevorzugt individuelle Produkte
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 39

Marketing

Erfolgreicher Spagat der Discounter

Sie ähneln immer mehr Supermärkten, behaupten aber ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufseffizienz

Nürnberg. Helle freundliche Räume, mehr Auswahl, Obst und Gemüse – die neuen Discounter punkten bei den Verbrauchern und schaffen zugleich den Spagat. Sie führen sich immer mehr wie Vollsortimenter auf und verteidigen doch ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufstempo.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 36

Marketing

In Kauflaune und froher Erwartung

OGM-Studie – Werbung auf Retailmedia-Plattformen findet mehr Beachtung bei Verbrauchern

Hamburg. Werbung auf Online-Shops kommt bei den Besuchern besser an als auf Informationsportalen. Das will die Otto Group Media in einer Studie herausgefunden haben.

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Werbung? Find ich gut
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LZ NONFOOD trends 2 vom 18.08.2017 Seite 37,38

Messen

Mehr Leute sehen intelligenter fern

Smart Die Verbraucher wollen viel Geld in Smart-Fernseher, Körperpflegeprodukte, Küchen- und TV-Geräte stecken, wie die Konsumtrends-Studie der GfU zeigt – gute Signale für die IFA vom 1. bis 6. September in Berlin.

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Intelligentes Fernsehen - 42 Prozent der Haushalte besitzen ein smartes TV-Gerät Am liebsten Smartphones - Was sich die Verbraucher bis Dezember vor allem anschaffen wollen
€ 5,75

 
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