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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 063

Journal LZ|NET E-Commerce

Kapital für Kabel

Die USA führen die Entwicklung an und Deutschland folgt mit einigem Abstand. Was für die Internet-Welt insgesamt gilt, gilt auch für das Thema Breitband. Attraktive DSL-Dienste sind (noch) nicht verfügbar. So lautet insgesamt die Bilanz der Experten von OC&C Strategy Consultants in einer neuen Studie zum Thema schnelle Internet-Zugänge.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 001

Handel Journal

Viele Milliarden im Netz

US-Shops rechnen 2000 mit 60 Mrd. Dollar / 174 Mrd. Euro für 2005 in Europa

eka/rod. Frankfurt, 21. April. Für 33 Mrd. Dollar verkaufte der amerikanische Handel 1999 Waren per Internet an Endkonsumenten, über 60 Mrd. sollen es in diesem Jahr sein. Für Europa werden im Jahr 2000 rund 8,5 Mrd. Euro Online-Umsatz erwartet, fünf Jahr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 040

Journal LZ|NET E-Commerce

Pan-europäisch gewinnt

Forrester Report: 174 Mrd. Euro Online-Umsatz in 2005 / Von E. Kapell

Sieben Prozent des gesamten Handelsumsatzes in Europa werden im Jahre 2005 online erwirtschaftet. Erfolgreich, so die Experten der Research-Agentur Forrester, werden aber nur die Unternehmen sein, die eine "pan-europäische" Strategie verfolgen. Der klassische Handel kann in fünf Jahren mehr als 75 Prozent des europäischen Online-Geschäftes verbuchen, so die Forrester-Prognose, wenn die Unternehmen jetzt offensiv ins E-Business einsteigen.

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Boom für Online-Shops - Forrester sagt für Europa 174 Mrd. Euro voraus
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Studie: Handelsmanager

Keine Karriere ohne Sozialkompetenz

Der Handelsmanager von Morgen ist Coach und Moderator: Seine wichtigste Aufgabe besteht darin, Konflikte zu lösen sowie Menschen und ihre Meinungen zu integrieren. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung am Institut für Handelsmanagement, Münster, die gemeinsam mit der Frankfurter Personalberatung Ray & Berndtson und dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) durchgeführt wurde. Demnach bewerten Personalmanager deutscher Handelsunternehmen die Sozialkompetenz noch wichtiger als die fachliche Basisqualifikation.

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Platz eins Soziale Kompetenz - Bedeutsamkeit von Qualifikationen und Fähigkeiten
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Verkaufskultur

Verkaufen wird zur Nebensache

Bei einer Untersuchung, wie Verkäufer und Verkäuferinnen im Handel ihre Arbeitszeit verwenden, sind die Experten der Sipa Unternehmer Beratung auf "schockierende" Ergebnisse gestoßen. Maximal 45 Prozent der Zeit wird im direkten Kundenkontakt sprich mit Verkaufen verbracht. Mindestens ebenso soviel Zeit verwenden die Verkaufsmitarbeiter auf logistische Aufgaben.

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Wenig Zeit - Arbeitszeitaufteilung der Verkäufer
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 038

Journal Management

Von Team-Tigern und starken Frauen

Unternehmerinnen setzen auf Leistung und Kooperation, haben früh gelernt zu kämpfen/Von Elisabeth Kapell

Unsere Wirtschaft ist männlich, lautete das Ergebnis einer Tagung an der Universität Bielefeld. Umso interessanter ist es zu erfahren, was die Frauen charakterisiert, die den Weg nach oben geschafft haben. Was macht aus Frauen Unternehmerinnen? - Dieser Frage geht Prof. Dr. Ulrike Detmers nach, die in Fallstudien Leben und Karriere von Frauen untersuchte. Ausgerüstet mit typisch männlichen und weiblichen Eigenschaften traten die Frauen, so das Ergebnis der Studie, ihren Weg nach oben an.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 039

Journal Management

"Soziale Kompetenz alleine reicht nicht"

Prof. Dr. Sonja Bischoff, Hochschule für Wirtschaft und Politik Hamburg, zur Zukunft der Frauen in Führungspositionen

Die Wirtschaft ist eine Männerwelt und ein wesentliches Leistungspotenzial wird trotz bester Voraussetzungen und guter Qualifikation von den Unternehmen sträflich vernächlässigt. Mangelnde Akzeptanz, Vorurteile und Misstrauen gegenüber der Leistung von Frauen sind neben Unsicherheiten im Umgang mit Chefinnen und Vorstandskolleginnen immer noch die wichtigsten Gründe für schlechtere Karrierchancen von Frauen. Sonja Bischoff hat in einer Studie "Männer und Frauen in Führungspositionen" nach Hintergründen gefragt.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 054

Fundus Kommentar

Karriere in Zukunft auch online vermittelt

Noch ist das Internet in personalpolitischer Hinsicht für die Unternehmen mehr ein Experimentierfeld als ein relevanter Platz, um neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu rekrutieren. Mit dem Online-Auftritt wollen die Unternehmen zunächst einmal ihre Inn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 042

Journal Management

Wenn "quanxi" und Wodka wichtig werden

Manager zwischen den Kulturen - Internationalität fordert interkulturelle Kompetenz / Von Elisabeth Kapell

Wer auf internationalem Parkett glänzen will, braucht entsprechende Fach- und Führungskräfte mit der notwendigen Sensibilität für kulturelle Unterschiede. Denn die Globalisierung hat nicht etwa zu einer kulturellen Angleichung geführt, sondern dazu, daß d

[15996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 042

Journal Management

Innovative Kundenpolitik gesucht

Strategien im Großhandel - Kundenbindung und technologisch unterstützte Infrastruktur / Von Elisabeth Kapell

Konzentration und verschärfte Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Handelsbranche stellen den Großhandel vor strukturelle Probleme. Neue Konzepte, Perspektiven und neue Organisationsformen sind gefragt, um sich auch langfristig eine Existenz zwischen Indu

[13215 Zeichen] € 5,75

 
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