Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Kapell

Prozesskompetenz liegt beim Handel

Der Kunde findet im Regal nicht das Produkt, das er sucht. Dieses Phänomen, neudeutsch "Out-of-Stock", ist so alt wie der Handel. Doch noch nie war es so gut ausgeleuchtet wie heute. Im Rahmen der Forschungsplattform "Adosa" haben Handel und Industrie ge

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

Logistik braucht intelligente Netze

BVL-Kongress: Internationalisierung als Megatrend - BSH gewinnt mit kundenfreundlicher Ersatzteil-Versorgung

Berlin, 19. Oktober. Über 3000 Teilnehmer aus 43 Ländern diskutierten auf dem 23. Deutschen Logistikkongress in Berlin über Megatrends ihrer Branche. Der Logistikpreis 2006 ging an die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Der BVL-Vorstandsvorsitzende u

[4662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 030

IT und Logistik

AVA ist den Regallücken auf der Spur

Ursachen liegen im Informationsfluss - Logistikkette reißt im Markt - Pflichtenheft soll Kommunikation stärken und formalisieren

Frankfurt, 4. November. Mit mehr Kommunikation will das Handelsunternehmen AVA Präsenzlücken im Regal angehen. Denn diese sind in erster Linie ein Ergebnis mangelnder Information. So das Ergebnis einer Studie, die das Bielefelder Unternehmen gemeinsam mit

[4834 Zeichen] Tooltip
Folgenschwere Differenzen Die häufigsten Ursachen für Out-of-Stocks (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 032

E-Business

Weinhändler drängen sich im Netz

Bereits 1 550 Online-Anbieter - Macrom-Studie sieht mittelfristig Oligopol / Von Elisabeth Kapell

Frankfurt,31.August. Der Online-Weinmarkt ist mit einem Anteil von 0,1 Prozent am gesamten Weinmarkt in Deutschland immer noch sehr klein. Für 2005 sehen die Weinexperten des Kölner Marktforschungsunternehmens Macrom dann einen Internet-Anteil von knapp e

[4842 Zeichen] Tooltip
Versender von Start-ups - Macrom-Schätzung: Marktanteile beim Weinverkauf im Internet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 040

Journal LZ|NET E-Commerce

Pan-europäisch gewinnt

Forrester Report: 174 Mrd. Euro Online-Umsatz in 2005 / Von E. Kapell

Sieben Prozent des gesamten Handelsumsatzes in Europa werden im Jahre 2005 online erwirtschaftet. Erfolgreich, so die Experten der Research-Agentur Forrester, werden aber nur die Unternehmen sein, die eine "pan-europäische" Strategie verfolgen. Der klassische Handel kann in fünf Jahren mehr als 75 Prozent des europäischen Online-Geschäftes verbuchen, so die Forrester-Prognose, wenn die Unternehmen jetzt offensiv ins E-Business einsteigen.

[3282 Zeichen] Tooltip
Boom für Online-Shops - Forrester sagt für Europa 174 Mrd. Euro voraus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 038

Journal Management

Von Team-Tigern und starken Frauen

Unternehmerinnen setzen auf Leistung und Kooperation, haben früh gelernt zu kämpfen/Von Elisabeth Kapell

Unsere Wirtschaft ist männlich, lautete das Ergebnis einer Tagung an der Universität Bielefeld. Umso interessanter ist es zu erfahren, was die Frauen charakterisiert, die den Weg nach oben geschafft haben. Was macht aus Frauen Unternehmerinnen? - Dieser Frage geht Prof. Dr. Ulrike Detmers nach, die in Fallstudien Leben und Karriere von Frauen untersuchte. Ausgerüstet mit typisch männlichen und weiblichen Eigenschaften traten die Frauen, so das Ergebnis der Studie, ihren Weg nach oben an.

[13688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 042

Journal Management

Wenn "quanxi" und Wodka wichtig werden

Manager zwischen den Kulturen - Internationalität fordert interkulturelle Kompetenz / Von Elisabeth Kapell

Wer auf internationalem Parkett glänzen will, braucht entsprechende Fach- und Führungskräfte mit der notwendigen Sensibilität für kulturelle Unterschiede. Denn die Globalisierung hat nicht etwa zu einer kulturellen Angleichung geführt, sondern dazu, daß d

[15996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 042

Journal Management

Innovative Kundenpolitik gesucht

Strategien im Großhandel - Kundenbindung und technologisch unterstützte Infrastruktur / Von Elisabeth Kapell

Konzentration und verschärfte Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Handelsbranche stellen den Großhandel vor strukturelle Probleme. Neue Konzepte, Perspektiven und neue Organisationsformen sind gefragt, um sich auch langfristig eine Existenz zwischen Indu

[13215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 042

Journal Management

Die "Performance" bestimmt das Gehalt

Managergehälter - variable Vergütung und Aktienoptionen in der Diskussion / Von Elisabeth Kapell

Wann sind Manager erfolgreich? Und nach welchen Kriterien sollen sie bezahlt werden? - Die breite Diskussion um Shareholder Value hat eine neue Formel zur erfolgsabhängigen Vergütung der Manager ins Spiel gebracht, und zwar die Orientierung an der Entwick

[24654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 050

Journal Management

Ohne neue Ideen keine "Quantensprünge"

Business Reengineering - Innovation, strategische Planung und Mitarbeiter kommen zu kurz / Elisabeth Kapell

Business Reengineering ist auch im Handel ein Thema. Bei der Umsetzung hapert es jedoch, so daß Erfolg und Zielerreichung der Projekte deutlich geringer ausfallen als in den anderen Branchen. Verbesserungen auf der Kostenseite stehen auf der positiven Sei

[13608 Zeichen] € 5,75

 
weiter