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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 028

Unternehmen

HAARSHAMPOO Bundesbürger geben jährlich rund 3 Milliarden Euro für den Kauf von Haarpflegemitteln aus

Schauma und Nivea schäumen auf

Um sich ordentlich den Kopf zu waschen, greifen die Deutschen am liebsten zu Nivea und Schauma

frankfurt / Manche tun es täglich, andere nur einmal pro Woche. Aber früher oder später greift jeder zum Haarshampoo. Sie machen die Haare nicht nur sauber, sie verleihen Glanz und Fülle, machen das Haar leichter kämmbar, verhindern elektrostatische Aufla

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Schaum, Nivea und Wella
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 032

Unternehmen

Werbeakzeptanz Der Werbung werden mehr positive Eigenschaften zugeschrieben / Prospekte und Werbung in Geschäften sind besonders glaubwürdig

Die Prügel für die Werbung werden weniger

Die Konsumenten betrachten Werbung mit Vorbehalten - wissen aber auch von ihrem hohen Nutzwert.

Frankfurt / Die Deutschen stehen Werbung kritisch gegenüber: lediglich 39 Prozent der Bundesbürger verbinden mit dem Begriff positive Eigenschaften, die Mehrzahl von 61 Prozent der Konsumenten aber ordnet Werbung in erster Linie negative Eigenschaften zu.

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Werbung bleibt Informationsquelle - Frage: Wenn Sie an Werbung denken, welche Gefühle oder spontanen Überlegungen löst das Stichwort Werbung bei Ihnen aus? Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements, Vergleich 2001 zu 2000 - Angaben in Prozent

Überzeugungskraft der Werbeträger - Gesamtdeutschland 2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 026

Testimonials

Kommunikationsbarometer - Testimonials nachgefragt

Blickfänger verkaufen wenig

Promis als Werbe-Ikonen sorgen zwar für Aha-Effekte, erzeugen aber nur begrenzte Wirkung beim Verkauf. Die Verbraucher nehmen den Stars ihre Produkt-Loblieder meist nicht ab.

Prominente scheinen von der Flaute in der Werbebranche bislang verschont geblieben. Für sie herrscht weiter Hochkonjunktur, das Blendadent-Lächeln von Stars und Sternchen auch aus der zweiten Garde blitzt einem beim Blättern in Gazetten oder beim Zappen i

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Stars rücken stärker ins Bild - Entwicklungstendenzen der Wirkung von Promi-Werbung in West und Ost

Jüngere Frauen reagieren am stärksten - Wirkung von Promi-Werbung nach Geschlecht und Alter

Promi-Werbefans haben Vertrauen in die Stars - Hohe Werbewirkung in Untergruppen mit Promi-Affinität
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 028

Unternehmen

WERBEAKZEPTANZ Großteil der Bevölkerung schätzt die Werbung als nützliche Informationsquelle / Internetwerbung liegt noch auf dem letzten Platz

Unterhaltungswert der Werbung steigt

Die Einstellung der deutschen Bevölkerung zur Werbung hat sich in diesem Jahr verbessert.

Frankfurt / Fast drei Viertel der Bevölkerung schätzen die Werbung als Informationsquelle, die ihnen nützliche Hinweise auf neue Produkte vermittelt. Etwa 60 Prozent empfinden die Werbung als hilfreich für den Verbraucher, und über 40 Prozent der Bevölker

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Akzeptanz der Werbung steigt - Einstellung zur Werbung in Gesamtdeutschland - Angaben in Prozent

Internet-User mögen Plakatwerbung - Einstellung zur Werbung in den Medien - Angaben in Prozent

Anzeigenblätter sind beliebt - Einstellung zur Werbung in den Medien im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

Bei Agfa klickt es am häufigsten

Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 038

Unternehmen

Jeansmarkt Drei Viertel aller Deutschen outen sich als Jeansträger/Für ein Viertel sind Jeans täglich angesagt

Levi's ist beliebtester Blaumacher

Geht es nach Reaktionen der Konsumenten, teilen drei Marken den Jeansmarkt untereinander auf.

Frankfurt / Die Jeans ist tot, es lebe die Jeans. Trotz aller Beerdigungsreden - über drei Viertel der Deutschen outen sich auch an der Schwelle des neuen Jahrtausends als Jeansträger. Für jeden vierten Konsumenten sind die zeitlosen Beinkleider gar Teil

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Markentriumvirat dominiert Jeansmarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 032

Unternehmen

HAARPFLEGE Schauma, Nivea und Gard sind die präferierten Top-Marken im deutschen Markt / Kontinuität zahlt sich aus

Marken zählen auch auf dem Kopf

Jahrzehntelange Werbung macht sich bezahlt: Schauma liegt in der Markenpräferenz bei Shampoos vorn.

Frankfurt / Schauma und Nivea sind die Haarwaschmittel, die in der Präferenz der Verbraucher ganz oben liegen - egal, ob die Frage nach Markenbekanntheit, Erinnerung an die Werbung, Kaufrelevanz, Probierkauf, Hauptmarke oder Markensympathie gestellt wurde

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Konsumenten-Präferenz

Die glorreichen Drei - Im Haarshampoo-Markt bilden die drei großen Marken unangefochten die Spitze - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 040

Unternehmen

Marken Die Konsumenten in Deutschland können sich 1999 am besten an Kitekat-Werbung erinnern/Gutfried-Kampagne top in der Bewertung

An Kitekat-Spots erinnern sich nicht nur Fans

Lucky Strike überzeugt laut aktueller Studie die Konsumenten mit passender Werbung zum Produkt.

Frankfurt / An welche Markenwerbung erinnern sich die Bundesbürger spontan? Und welche Werbung wird als besonders passend für das jeweils beworbene Produkt empfunden? Diesen Fragen gingen die Marktforscher von TNS Emnid exklusiv für das Horizont-Kommunika

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Katzenfutter ist am bekanntesten - Werbeerinnerung nach Marken - Angaben in Prozent

Gutfried mit guter Werbung - Mapping: Alle Marken mit 3 Prozent und mehr Nennungen und deren Bewertung
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 048

Kommunikationsbarometer

Fernsehspots wirken und sind unbeliebt

Fast jeder Verbraucher beklagt sich über zuviel TV-Werbung/Für knapp die Hälfte der Kunden ist sie entscheidender Kaufanstoß/Von Hans-Jürgen Meier

Frankfurt / Monat für Monat untersucht das HORIZONT-Kommunikationsbarometer die Reaktion der Bundesbürger in West und Ost auf unterschiedliche Facetten der Werbung. Das aktuelle Kommunikationsbarometer fasst die wichtigsten Ergebnisse dieses Jahres zusammen.

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Wo Werbung stört und wo nicht - Angaben in Prozent

Wie erfahren Konsumenten von neuen Produkten? - Angaben in Prozent

Spezielle Werbeformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Beim Schnäppchen endet die Markentreue

Sonderangebote bewegen zum Wechsel/Ein Drittel hält sich für markentreu/Stärkste Markenbindung bei Unterhaltungselektronik/Von Hans-Jürgen Meier

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich bei den Verbrauchern nach wie vor einer hohen Wertschätzung. Über 70 Prozent der Verbraucher bleiben bei guten Erfahrungen mit dem Produkt der Marke treu. 39 Prozent der Bundesbürger bezeichnen sich grundsätzlich als markentreu. Dies sind zwei der Ergebnisse des aktuellen von HORIZONT und TNS Emnid durchgeführten Kommunikationsbarometers.

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Erfahrung schlägt Werbung - Wenn Sie ein Produkt kaufen, was spielt dabei für Sie eine entscheidende Rolle?

Wessis markentreuer - Kann man Sie als markentreuen Käufer bezeichnen, der immer wieder das gleiche Produkt, d.h. die gleiche Marke, einkauft oder als Wechselkäufer, der immer zu einer anderen Marke greift?
€ 5,75

 
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