Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 2 vom 03.02.2017 Seite 16,17

Studie

Mittags mehr Brotbox

Immer noch besucht eine deutliche Minderheit der Berufstätigen in ihrer Mittagspause ein Betriebsrestaurant. Mehr als die Hälfte bringt Proviant aus der heimischen Küche mit. Das ist eine der überraschenden Erkennt- nisse aus dem neuen Ernährungsreport.

[4359 Zeichen] Tooltip
Mahlzeit! Wie sich berufstätige Deutsche mittags verpflegen Das essen die Deutschen am liebsten Kochlust nimmt weiter ab
€ 5,75

gv praxis 3 vom 04.03.2016 Seite 52,53

Marktforschung

Anhaltender Zustrom

Die Gemeinschaftsgastronomie entwickelt sich zum Treiber im Außer-Haus-Markt. Das aktuelle Verbraucherpanel Crest der npd Group Deutschland registriert vor allem im Bereich Schule und Hochschule ein deutliches Plus bei Besuche und Ausgaben.

[1936 Zeichen] Tooltip
Business erzielt mehr Umsatz mit weniger Gästen - 5-Jahres-Entwicklung Business und Education Größte Dynamik in Schulen und Hochschulen - Veränderungen nach Segment 2014/15 Kaffeebar im Mittelfeld - Ausgaben pro Gast und Besuch 2015 GV gewinnt – öffentliche Gastronomie verliert - Veränderungen nach Segment 2014/15
€ 5,75

gv praxis 01 vom 07.01.2016 Seite 3

Umfrage

Erwartungen der Mitarbeiter

Geld allein zählt nicht

Mitarbeiter schätzen es, wenn Arbeitgeber Engagement zeigen für die Mittagsverpflegung am Arbeitsplatz. Sie zählt zu den Lohnnebenleistungen, ein häufig unterschätztes Kriterium für die Zufriedenheit im Job. Nach Arbeitsatmosphäre und Führungsstil st

[2192 Zeichen] Tooltip
Vergütung: Mehrheit mit Festgehalt zufrieden Arbeitsmotivation: Führungsstil sehr wichtig Arbeitgeber-Erwartungen: Gesundheitsvorsorge Platz 3
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 07.08.2015 Seite 19,20,21

Studie

Kein Selbstläufer

Die potenzielle Zielgruppe der Menübringdienste wächst. Gleichzeitig ändern sich gesellschaftliche Rahmenbedingungen und Erfahrungshorizonte der Kunden. Die Hochschule Osnabrück hat 357 Profis in die Zukunft blicken lassen.

[6454 Zeichen] Tooltip
Was „Essen auf Rädern” voranbringen kann - Aus Sicht der Mahlzeitendienste Empfehlungen für Zukunftsstrategien - Aus Sicht der Mahlzeitendienste Wie Mahlzeitendienste sich im Wettbewerb behaupten können - Aus Sicht der Mahlzeitendienste Nachfrage-Trends bis 2025 - Aus Sicht der Mahlzeitendienste
€ 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2015 Seite 16,17,18

Studie

Essen als Managementaufgabe

Ernährung ist im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ein unterschätzter Faktor. Das zeigt eine Studie von TNS-Infratest. Auch die Bundesregierung hat Nachholbedarf – trotz kürzlich verabschiedetem Präventionsgesetz.

[5709 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte Arbeitgeber punktet mit Ernährung - Welche Maßnahmen aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bietet ihr Arbeitgeber? Ernährung steht für Mitarbeiter auf Platz 3 - Welche drei Maßnahmen aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind für Arbeitnehmer die wichtigsten? Gesunde Kost wird angenommen - Welche Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wünschen sich Arbeitsnehmer, welche nutzen sie tatsächlich?
€ 5,75

gv praxis 07-08 vom 08.08.2014 Seite 3

Umfrage

Kundenresonanz

Zufrieden reicht nicht

Wenn eine Dienstleistung beim Kunden Begeisterung hervorruft, wächst seine Bereitschaft, dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Für exzellente Leistungen wird bereitwillig 4 bis 6 Prozent mehr gezahlt im Vergleich zu dem, was der günstigst

[2170 Zeichen] Tooltip
Innovationen gefragt - Was verstehen Sie unter Service Excellence respektive Kundenbegeisterung? Catering begeistert am meisten - Mit welchen Leistungen kann man eher punkten? Mitarbeiterverantwortung wichtig - Was gefällt Kunden?
€ 5,75

gv praxis Nr. 07-08 vom 08.08.2014 Seite 003

Umfrage

Kundenresonanz

Zufrieden reicht nicht

Wenn eine Dienstleistung beim Kunden Begeisterung hervorruft, wächst seine Bereitschaft, dafür auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Für exzellente Leistungen wird bereitwillig 4 bis 6 Prozent mehr gezahlt im Vergleich zu dem, was der günstigste We

[2170 Zeichen] Tooltip
Innovationen gefragt - Was verstehen Sie unter Service Excellence respektive Kundenbegeisterung?

Catering begeistert am meisten - Mit welchen Leistungen kann man eher punkten?

Mitarbeiterverantwortung wichtig - Was gefällt Kunden?
€ 5,75

gv praxis Nr. 01 vom 03.01.2014 Seite 003

Umfrage

Dessertgeschäft

Vielfalt dominiert

Ein gelungenes Essen bleibt beim Gast in noch besserer Erinnerung, wenn ein attraktives Dessert den krönenden Abschluss bildet. Die süße Überraschung gelingt umso eher, je größer die Abwechslung im Angebot ist. Nestlé Professional ist im neuen „Chefs Pan

[2190 Zeichen] Tooltip
Große Auswahl am Dessertbuffet

Sicherer Tagesabsatz

Nachtisch gehört zum Standard
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2014 Seite 3

Umfrage

Dessertgeschäft

Vielfalt dominiert

Ein gelungenes Essen bleibt beim Gast in noch besserer Erinnerung, wenn ein attraktives Dessert den krönenden Abschluss bildet. Die süße Überraschung gelingt umso eher, je größer die Abwechslung im Angebot ist. Nestlé Professional ist im neuen „Chefs

[2190 Zeichen] Tooltip
Große Auswahl am Dessertbuffet Sicherer Tagesabsatz Nachtisch gehört zum Standard
€ 5,75

gv praxis Nr. 11 vom 08.11.2013 Dehoga-Special Gemeinschaftsgastronomie Seite S008 bis S010

Ausbildung

Gute Aussichten für Köche

Koch oder Köchin sind der Schlüsselberuf in der Gemeinschaftsgastronomie. Betriebsrestaurants, Mensen sowie Klinik- und Heimküchen brauchen qualifizierte Mitarbeiter. Die gv-praxis befragte 180 Profis für eine exklusive Studie zu Stärken und Schwächen der Berufsausbildung.

[9262 Zeichen] Tooltip
Kochausbildung für GV gesucht Geteilte Meinung über Qualität des Berufsschulunterrichts Hygienewissen gefragt Unzufrieden mit Ausbildungsinhalten Jeder fünfte Ausbildungsplatz unbesetzt Gut vorbereitet für die Gemeinschaftsverpflegung

Startqualifikation lässt zu wünschen übrig
€ 5,75

 
weiter