Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 22,23

ideentour

E-MOBILITY

Alles für ladende Gäste

Ladesäulen werden für Hotels immer wichtiger, doch bei der Realisierung gibt es viele Optionen und Fallstricke.

Es werden immer mehr. Über 1,6 Millionen Autos mit Elektroantrieb (BEV) und rund 1 Million Plug-In-Fahrzeuge waren Anfang 2024 in Deutschland zugelassen. Auch wenn der Wegfall von E-Mobility-Fördermaßnahmen aktuell der Zulassungskurve einen Dämpfer v

[10492 Zeichen] Tooltip
Reiseverhalten der E-Auto-Fahrer (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 17

deutscher hotelkongress

E-MOBILITÄT

Elektrisch unterwegs

In immer mehr Hotels ist das Laden von E-Autos möglich. Damit liegen Gastgeber voll im Trend, zumal der Ausbau der Infrastruktur gefördert wird.

[4132 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design 2 vom 01.10.2022 Seite 3

Editorial

EINBLICK

Sich etwas Schönes gönnen: Dies zählte schon immer zu den menschlichen Grundbedürfnissen, nicht zuletzt, um Alltagsstress und -sorgen hinter sich zu lassen. Seit der Pandemie hat der Wunsch nach „schöner“ Entspannung – dazu zählt nicht zuletzt auch e

[1482 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 3

Editorial

Vorbei die zeit des Greenwashings

Mit Nachhaltigkeitsthemen lassen sich Punkte sammeln. Diese Erkenntnis hat sich in den Kommunikationsabteilungen und im Produktmanagement nicht nur der großen Unternehmen längst etabliert. Kaum eine Produktinnovation und Pressemeldung, die ohne den V

[1837 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 11

Magazin

Grün bis in die Tiefe

Auch im Gastgewerbe kommt es zunehmend auf überzeugende Nachhaltigkeitskonzepte an.

[2458 Zeichen] Tooltip
Das Magazin als E-Paper lesen: QR-Code scannen oder: www.food-service.de
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 16,17

ideentour design

ZIELGRUPPE CAMPER

Stellplatz mit Komfortanschluss

Reisemobile boomen und immer mehr Nutzer suchen Stellplätze jenseits von Campingplätzen. Für Hoteliers und Gastronomen eröffnen sich mit Angeboten für die meist gut betuchte Zielgruppe neue Geschäftschancen.

[10956 Zeichen] Tooltip
Wo Reisemobile über Nacht stehen - Auf welchem Platz haben/werden Sie Ihren Haupturlaub verbringen? Worauf es Campern bei der Stellplatzwahl ankommt
€ 5,75

food service 7-8 vom 16.08.2021 Seite 34,35,36

Sportsbars

Der Adrenalin-Kick

Vor allem Fußball lockt Publikum zum Außer-Haus-Konsum in Gaststätten. Bislang versorgte Sky die Sportsbars mit speziellen Pay-TV-Angeboten. Nun startet Dazn mit einem Streaming-Angebot – und exklusivem Content.

[10796 Zeichen] Tooltip
TRESEN STATT COUCH: Beliebteste Orte für das Schauen von Sport-Liveübertragungen DARAUF TRINKEN WIR: So viel wurde an den Übertragungsorten ausgegeben.
€ 5,75

gv praxis 3 vom 05.03.2021 Seite 12,13

Studie

Der große Knick

2020 stürzt den Außer-Haus- Markt in die Krise. Workplace und Education trifft der Lockdown besonders hart – nach langer Wachstumsphase. Hier die aktuellen Daten aus dem Crest Consumer-Panel.

[3347 Zeichen] Tooltip
Vending leidet etwas weniger - Besucherentwicklung Workplace / Education Education bricht am stärksten ein - Ausgabenentwicklung Workplace / Education Coronajahr kostet jeden zweiten Besucher - Besucherentwicklung Workplace / Education von 2011 bis 2020 in Mio. Einbruch nach langem Aufwärtstrend - Ausgabenentwicklung Workplace / Education von 2011 bis 2020 in Mio. €
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 28

Report Werbewirkung

Das kontaktlose Spiel

Ohne Wettkämpfe und Publikum kommt der Stellenwert von Sponsoring im Marketingmix in die Diskussion. Noch stehen die Unternehmen zu den Partnerschaften – doch auf Dauer rückt die ROI-Frage in den Fokus

Keine Olympischen Spiele, keine Fußball-EM, durcheinandergewirbelter Ligabetrieb ohne Publikum, fast keine Wettkämpfe und Events beim Gros der Disziplinen – im Spitzen- und Breitensport: Das Sportbusiness wird 2020 von den Pandemiefolgen kräftig durc

[5028 Zeichen] Tooltip
Sponsoring im Wintersport kommt an - Zustimmung zu Aussagen über Sponsoring in Prozent Sportbusiness leidet unter dem Lockdown - SPOBIS Klima-Index im August 2020 Sponsoring-Entscheider erwarten Einbußen - Geschäftslage und -erwartung im Sponsoring Fans bleiben eher reserviert - Erwartungen und Einstellungen von Fans zu Sponsoring
€ 5,75

 
weiter