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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

Aktuell

Erneuter Wirbel um Studie

GWA distanziert sich im Voraus von "Agentur Images 06"

Die Neuauflage der Studie "Agentur Images" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt sorgt schon vor ihrem Erscheinen für Gesprächsstoff. Der geplante "Gedankenaustausch" zwischen dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Düsseldorfer Verlagshaus üb

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

Aktuell

Agenturen legen deutlich zu

GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

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Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Streit im Vorstand beschädigt den GWA

Editorial: Verband holt sich ohne Not eine Krise ins Haus

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will eine ernstzunehmende Interessenvertretung sein. Mit dem Hickhack über den Umgang mit der Studie "Agentur Images 2005" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ist der Verband allerdings auf dem besten Weg, sei

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

Aktuell

Studie entzaubert Berater

Consultants spielen marginale Rolle bei Markenführung

Das hören die klassischen Werbeagenturen gerne: Für die überragende Mehrheit der Unternehmen sind sie Hauptansprechpartner in Fragen der strategischen Markenführung. Unternehmensberater spielen dagegen kaum eine Rolle (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis

[1520 Zeichen] Tooltip
Klassiker dominieren - Ansprechpartner der Unternehmen für Markenführung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

Aktuell

McCann droht Grey mit Kadi

Agentur von GWA-Vize Veigel soll nicht mit Studie werben

Der Zwist über den Umgang mit der umstrittenen "Handelsblatt"-Studie "Agentur-Images 2005" geht in die nächste Runde. McCann-CEO Helmut Sendlmeier will nun juristisch gegen die Agentur Grey vorgehen und ihr untersagen lassen, mit den Ergebnissen der Befr

[1375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

Aktuell

Agenturen rechnen mit Plus

PR-Trendmonitor: 47 Prozent erwarten steigende Honorare

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen geben die deutschen PR-Agenturen die Hoffnung auf steigende Honorarumsätze nicht auf. In der vierteljährlichen Befragung "PR-Trendmonitor", die die DPA-Tochter News Aktuell gemeinsam mit Mummert Communication

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Agenturen sind zuversichtlicher - Wie hat sich das PR-Budget 2005 gegenüber 2004 verändert? (Pressestellen) / Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze 2005 im Vergleich zu 2004 ein? (Agenturen)
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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Agenturen stopfen das Sommerloch

Editorial: Werbedienstleister bedienen Vorurteile gegen sie

Es ist Sommer. Auch wenn man das zuletzt weniger am Wetter, sondern eher an dem einen oder anderen Pressebericht feststellen konnte. Und das, obwohl die bevorstehende Bundestagswahl eigentlich genug Stoff für Medien jeglicher Couleur liefert. Dennoch erf

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Werbungtreibende bevorzugen spezialisierte Dienstleister

Aktuelle Studie von Burrack New Business Advice prophezeit unpräzise positionierten Bauchladen-Agenturen harte Zeiten

Einmal mehr zeigt eine aktuelle Studie, dass Agenturen punktgenau positioniert sein müssen, um mit werbungtreibenden Unternehmen ins Geschäft zu kommen. Dienstleister, die statt zweifelsfreier Kernkompetenzen einen Bauchladen an undifferenzierten Vorteil

[1809 Zeichen] Tooltip
Schwerer Stand für Integration - Wie sehen Sie zukünftig den Nutzen einer integriert arbeitenden Agentur? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 006

Aktuell

PR-Agenturen hoffen weiter

Trendmonitor: Dienstleister zuversichtlicher als Pressestellen

Die gute Stimmung bei den PR-Agenturen hält an: Laut aktuellem PR-Trendmonitor, der von News Aktuell und Mummert Communications, beide Hamburg, erhoben wird, rechnen 53 Prozent der befragten Dienstleister 2005 mit steigenden Honorarumsätzen. Mehr als 18 P

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Agenturen bleiben optimistisch – Reale Entwicklung der PR-Budgets gegenüber Planung (Pressestellen)/Prognose über Entwicklung der Honorarumsätze (Agenturen)
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 010

Aktuell

Agenturen wittern Morgenluft

Dienstleister zeigen sich im aktuellen PR-Trendmonitor deutlich optimistischer als Mitarbeiter von Pressestellen

Die deutsche PR-Agenturlandschaft gibt sich zuversichtlich. Nachdem in der Vorwoche der Agenturenverband GPRA eine positive Prognose für die Honorarentwicklung in diesem Jahr abgegeben hat (Horizont 5 /2005), kommt der PR-Trendmonitor der DPA-Tochter News

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Agenturen sind optimistischer als Pressestellen Entwicklung der Honorarumsätze bzw. PR-Budgets 2005 gegenüber 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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