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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 8

Agenda

Pilot hat bislang die Nase vorn

Inhaberagentur holt das meiste Media-Neugeschäft im 1. Halbjahr

Die Auswertung kommt mit etwas Verzug, aber jetzt liegt sie vor. Die auf die Mediabranche spezialisierte Marktforschungsfirma Comvergence hat ermittelt, welche Agenturen in Deutschland im 1. Halbjahr 2019 das meiste Neugeschäft gewonnen haben. Das Er

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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 1

Seite 1

Grüne Woche

IAA in Frankfurt: Während sich die Autobauer als Umweltschützer inszenieren, ist die Zukunft der Messe unklar

Wer im Jahr 2019 zum ersten Mal in seinem Leben die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt besucht, könnte meinen, bei einer Umwelt- oder Ökomesse gelandet zu sein – zumindest wenn er den Chefs der großen Marken bei ihren Pressekonfe

[4474 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Schein als Sein

CSR-Benchmark: Sonntagsreden und reale Kommunikation liegen beim Thema Nachhaltigkeit oft noch weit auseinander

Kaum ein Thema in Deutschland steht derzeit so hoch im Kurs wie Klimaschutz. Getrieben von der Schüler- und Jugendbewegung „Fridays for Future“, der Aktivistin Greta Thunberg, Bloggern wie Rezo und nicht zuletzt den hohen Zustimmungsraten für die Grü

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Chemiekonzerne liegen vorn
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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Der deutsche Werbemarkt stagniert

Ad Spend Forecast von Dentsu Aegis Network lässt keine Dynamik erwarten / Magna zeigt sich etwas optimistischer

Während die weltweiten Werbeausgaben weiter moderat ansteigen, stagnieren die Spendings im deutschen Markt. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Ad Spend Forecast“ der Mediaagenturgruppe Dentsu Aegis Network (DAN). Demnach steigen die globalen Netto-W

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 8

Agenda

Die Verfolger holen auf

Der Vorsprung von Media-Marktführer Mediacom wird kleiner

Mediacom bleibt die größte deutsche Mediaagentur. Die Verfolger können den Abstand aber verkürzen. Das geht aus dem aktuellen Ranking des Marktforschungsinstituts Comvergence für Deutschland hervor. Für die Rangliste wurden die Werbespendings von 150

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Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 6

Agenda

Deutschland liebt Handarbeit

Automatisierter Mediaeinkauf weniger verbreitet als anderswo

In Deutschland werden wesentlich weniger Werbeplätze programmatisch, also automatisiert, eingekauft als in anderen großen europäischen Werbemärkten. Liegt die Quote im länderübergreifenden Durchschnitt bei 65 Prozent, sind es im hiesigen Markt nur 48

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nein gibt es auch

Agenturen müssen nicht jeden Pitch mitmachen

Da ist es wieder, das Evergreen-Thema Pitchhonorare. Die Beratungsfirma Cherrypicker, selbst auf die Begleitung von Auswahlprozessen spezialisiert, hat durch eine Befragung von fast 500 Agenturen im deutschsprachigen Raum herausgefunden, dass nur 6 P

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 5

Agenda

Cherrypicker: Pitches sind bei Agenturen unbeliebt

Bei Agenturen werden Pitches immer unbeliebter. Nur 6 Prozent der von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker befragten fast 500 Anbieter im deutschsprachigen Raum halten Wettbewerbspräsentationen für das beste Format zur Agenturauswahl. Außerdem ma

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 1

Seite 1

Die fetten Jahre sind vorbei

Konjunktur: Die Zeichen in der Industrie stehen auf Sparen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Werbeausgaben

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat es bereits Anfang Januar gesagt: Die fetten Jahre sind vorbei. Das gilt nicht nur in Bezug auf die Steuereinnahmen, sondern auch für die Entwicklung der meisten Unternehmen. Fast überall, wo man hinguckt, wird der

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 24

Praxis

Umbau mit Tücken

Lünendonk-Studie: Beratung für digitale Transformation ist weiter auf dem Vormarsch, bei der Umsetzung hakt es jedoch

Die Begeisterung für digitale Transformation ist in den Führungsetagen deutscher Unternehmen ungebrochen. Nahezu jeder Manager, der etwas auf sich hält, will sein Geschäft weiter digitalisieren, noch besser auf Kundenbedürfnisse eingehen oder gleich

[5918 Zeichen] Tooltip
Innovationskraft wichtig, Größe nicht - Was Unternehmen bei Dienstleistern wichtig finden IT-Beratungen und Digitalagenturen sind gefragt - Welche Dienstleistergruppen am besten geeignet sind Accenture und Publicis Sapient sind Benchmark - Welche Dienstleister aus Sicht der Anbieter am besten aufgestellt sind
€ 5,75

 
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