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HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Wundersamer Blick nach vorn

GWA-Herbstmonitor: Agenturen erwarten 2012 stärkeres Wachstum als im laufenden Geschäftsjahr Mehrdad Amirkhizi

Deutschlands Werbeagenturen blicken weiter deutlich optimistischer in die Zukunft als die meisten anderen Akteure in der Wirtschaft. Für das kommende Jahr rechnen die im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA organisierten Dienstleister mit einem Umsa

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Umsatz - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Pitchberater sind uneins über GWA-Vorstoß

Während manche Anbieter Gespräche über einen Code of Conduct begrüßen, lehnt der Marktführer dieses Ansinnen ab

Die Pitchberater in Deutschland reagieren unterschiedlich auf die Ergebnisse einer Umfrage unter GWA-Mitgliedern über die Wahrnehmung ihrer Zunft. Wie zu erwarten, hatten sich die vom Verband befragten Agenturchefs überwiegend kritisch über die Begleiter

[2602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 025

Praxis

Der Optimismus festigt sich

GWA Herbstmonitor: Agenturen erwarten 2010 und 2011 ein deutliches Umsatzplus / Renditeentwicklung bleibt die Gretchenfrage Mehrdad Amirkhizi

Glaubt man dem Stimmungsbild des GWA Herbstmonitors, können Deutschlands Agenturen aufatmen. Das halbjährlich erscheinende Konjunkturbarometer zeichnet ein überaus positives Bild von der wirtschaftlichen Entwicklung der Kommunikationsdienstleister. " Wer

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Umsatzerholung - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Mitarbeiter gesucht - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Alois Müller bringt seinen Knüller ins Werbefernsehen Alois Müller heizt den Preiskampf im Markt für Milchprodukte weiter an. Anfang Juli bringt die Aretsrieder Molkerei mit dem Müller Knüller einen Joghurt in die Regale, der "beste Markenqualität zu ei

[3327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

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Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

SCHWERPUNKT NGO

Bezahlung bleibt Knackpunkt

Agenturen machen mit der Arbeit für NGOs und andere nichtkommerzielle Auftraggeber nach wie vor kaum Geschäft

Die Zusammenarbeit von Werbeagenturen mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) bleibt ein zähes Unterfangen. Während PR-Beratungen und auf Campaigning spezialisierte Dienstleister einen leichteren Zugang zu Auftraggebern aus diesem Bereich haben, ist es

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Imagefaktor überwiegt - Warum Agenturen häufig kostenlos für NGOs arbeiten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

Aktuell

Erneuter Wirbel um Studie

GWA distanziert sich im Voraus von "Agentur Images 06"

Die Neuauflage der Studie "Agentur Images" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt sorgt schon vor ihrem Erscheinen für Gesprächsstoff. Der geplante "Gedankenaustausch" zwischen dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Düsseldorfer Verlagshaus üb

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

Aktuell

Agenturen legen deutlich zu

GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

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Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Streit im Vorstand beschädigt den GWA

Editorial: Verband holt sich ohne Not eine Krise ins Haus

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will eine ernstzunehmende Interessenvertretung sein. Mit dem Hickhack über den Umgang mit der Studie "Agentur Images 2005" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ist der Verband allerdings auf dem besten Weg, sei

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

Aktuell

McCann droht Grey mit Kadi

Agentur von GWA-Vize Veigel soll nicht mit Studie werben

Der Zwist über den Umgang mit der umstrittenen "Handelsblatt"-Studie "Agentur-Images 2005" geht in die nächste Runde. McCann-CEO Helmut Sendlmeier will nun juristisch gegen die Agentur Grey vorgehen und ihr untersagen lassen, mit den Ergebnissen der Befr

[1375 Zeichen] € 5,75

 
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