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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 020

Agenturen

Vergaben verschlingen Geld

Laut Ministeriumsstudie lassen sich bei öffentlichen Ausschreibungen 20 Prozent der Kosten sparen

19 Milliarden Euro werden pro Jahr für Vergabeverfahren ausgegeben. Jetzt zeigt eine Studie, wo gespart werden kann. Die GPRA begrüßt die Vorschläge und fordert Vereinfachungen.

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 017

Agenturen

Mäßiges Zeugnis für die Auftraggeber

Studie: Agenturen beurteilen die Situation bei ihren Kunden / Personalabbau in Marketingabteilungen setzt Dienstleister unter Druck

Meistens wird die Qualität von Werbung mit der Arbeit von Agenturen gleichgesetzt. Doch auch die Strukturen auf Unternehmensseite spielen für das Ergebnis eine wichtige Rolle.

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Härtere Zeiten für Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

Agenda

Zwischen Hoffen und Bangen

Agenturen suchen nach lukrativen Geschäftsfeldern und richtigen Erlösmodellen für die Zukunft Viele Studien prophezeien Agenturen einen Bedeutungsverlust. Eine aktuelle Erhebung aus dem PR-Bereich zeigt aber auch Chancen auf - vor allem in der strate

Die Abgesänge auf traditionelle Agenturmodelle und herkömmliche Kommunikationsformen werden lauter. Aktuelle Studien der Beratungsfirmen IBM Global Business Services und Accenture sehen viele Dienstleister, speziell klassische Werbeagenturen, schlecht ge

[5454 Zeichen] Tooltip
Online hat Vorrang - Stellenwert

einzelner Kommunikationskanäle und

-instrumente - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 010

Aktuell

Grey wächst über dem Schnitt

Zweitgröße Agenturgruppe Deutschlands legt nach eigenen Angaben doppelt so stark zu wie die Gesamtbranche

Die deutsche Grey-Gruppe zieht eine positive Bilanz des zu Ende gehenden Geschäftsjahres. "Im Vergleich zum 3-prozentigen Wachstum der Werbebranche hat Grey ein mehr als doppelt so hohes Plus erreichen können", freut sich CEO Uli Veigel. Zum Erfolg beige

[3055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

SCHWERPUNKT NGO

Bezahlung bleibt Knackpunkt

Agenturen machen mit der Arbeit für NGOs und andere nichtkommerzielle Auftraggeber nach wie vor kaum Geschäft

Die Zusammenarbeit von Werbeagenturen mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) bleibt ein zähes Unterfangen. Während PR-Beratungen und auf Campaigning spezialisierte Dienstleister einen leichteren Zugang zu Auftraggebern aus diesem Bereich haben, ist es

[4738 Zeichen] Tooltip
Imagefaktor überwiegt - Warum Agenturen häufig kostenlos für NGOs arbeiten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

Zähes Geschäft

Keine Frage: Es ist eine löbliche Sache, wenn Werbeagenturen für nichtkommerzielle Auftraggeber arbeiten. Und auch wenn sie dafür in der Regel kein oder kaum Honorar bekommen, sollten sie dies so ernsthaft wie möglich tun. Mit einer lieblos hingewurschte

[935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

Aktuell

Erneuter Wirbel um Studie

GWA distanziert sich im Voraus von "Agentur Images 06"

Die Neuauflage der Studie "Agentur Images" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt sorgt schon vor ihrem Erscheinen für Gesprächsstoff. Der geplante "Gedankenaustausch" zwischen dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Düsseldorfer Verlagshaus üb

[1294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

Aktuell

Agenturen legen deutlich zu

GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

[4206 Zeichen] Tooltip
Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Streit im Vorstand beschädigt den GWA

Editorial: Verband holt sich ohne Not eine Krise ins Haus

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA will eine ernstzunehmende Interessenvertretung sein. Mit dem Hickhack über den Umgang mit der Studie "Agentur Images 2005" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt ist der Verband allerdings auf dem besten Weg, sei

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 004

Aktuell

Studie entzaubert Berater

Consultants spielen marginale Rolle bei Markenführung

Das hören die klassischen Werbeagenturen gerne: Für die überragende Mehrheit der Unternehmen sind sie Hauptansprechpartner in Fragen der strategischen Markenführung. Unternehmensberater spielen dagegen kaum eine Rolle (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis

[1520 Zeichen] Tooltip
Klassiker dominieren - Ansprechpartner der Unternehmen für Markenführung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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