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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

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Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ein langer Weg

Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

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Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 27

Journal

Nachgefragt

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Philipp Stradtmann ist Geschäftsführer beim Ingredients-Zulieferer Bösch Boden Spies – und Mit-Herausgeber der Studie.

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 33

Journal

Käpt’n in der Krise

Erst kam Corona, jetzt herrscht Krieg. Es sind herausfordernde Zeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer. Sie tragen Verantwortung für Familienerbe und Mitarbeiter. Und für Morgen. Miriam Hebben

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 29,30,32

Journal

Kaum noch Spielraum

Die Industrie sieht sich einer zunehmenden Nachfragemacht des Handels ausgesetzt. Die Abhängigkeit steigt, Auswege gebe es kaum, unlautere Mittel dagegen viele. Miriam Hebben

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Hohe Abhängigkeit von den TOP 3 - Verteilung des Gesamtumsatzes eines Herstellers auf einzelne Abnehmer* – Angaben in Prozent (gerundet) LEH wiegelt steigende Kosten ab - In welchem Maße Hersteller ihre Kostensteigerungen an den Handel weitergeben können – Angaben in Prozent der Befragten Edeka gewinnt am stärksten an Einfluss - Anteile führender Händler am Lebensmittelumsatz im deutschen Einzelhandel – Angaben in Prozent Der Konditionendruck steigt mit dem Marktanteil - Einfluss von Fusionen und Übernahmen im LEH der vergangenen fünf Jahre auf die Verhandlungssituation der Hersteller Der Ton wird schärfer - Bedeutung der Unverzichtbarkeit für die Verhandlungsführung – Zustimmung zu ausgewählten Aussagen in Prozent (gerundet) Eigentlich verboten - Beobachtung „schwarzer“, unlauterer Handelspraktiken der Top 5 im LEH gegenüber den Herstellern – Angaben in Prozent der Befragten
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 27

Marketing

Neue Chancen auf dem virtuellen Spielfeld

McKinsey-Umfrage zum E-Sport belegt die wachsende Bedeutung – Branche überschreitet die Milliarden-Dollar-Grenze

Frankfurt. E-Sport ist längst eine Massenbewegung. Daran hat auch die Corona-Pandemie nichts geändert. Im Gegenteil: Während viele klassische Sportarten in den Medien kaum mehr vorkommen, zeigt sich die junge Branche krisenfest. Und so hat sich selbst die renommierte Unternehmensberatung McKinsey mit dem Phänomen beschäftigt.

[5363 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 1

Seite 1

Mitarbeiter ist der wichtigste Kontakt

Social Media und aller Digitalisierung zum Trotz: Der Mitarbeiter ist weiterhin der wichtigste Kontaktpunkt zum Konsumenten für einen Kauf, vor Produkttests und Suchmaschinen. Werbung hingegen folgt erst auf Platz 4. Das geht aus einer Studie von Bra

[660 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 20

Praxis

Der Biss ist noch da

Best Global Brands: Apple behauptet Spitze im Interbrand-Ranking / Facebook mit dem größten Wachstum / Elf Deutsche im Eliteclub

Aller Unkenrufen um Trotz: Apple hat nichts an Markenwert eingebüßt – ganz im Gegenteil. Mit einem Wert von knapp 119 Milliarden US-Dollar kann der Apfelkonzern die Spitze im renommierten Interbrand-Ranking nicht nur behaupten, sondern sogar den Abst

[3979 Zeichen] Tooltip
Apple bleibt das Maß - Die 100 wertvollsten Marken der Welt
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 020

Praxis

Der Biss ist noch da

Best Global Brands: Apple behauptet Spitze im Interbrand-Ranking / Facebook mit dem größten Wachstum / Elf Deutsche im Eliteclub

Aller Unkenrufen um Trotz: Apple hat nichts an Markenwert eingebüßt – ganz im Gegenteil. Mit einem Wert von knapp 119 Milliarden US-Dollar kann der Apfelkonzern die Spitze im renommierten Interbrand-Ranking nicht nur behaupten, sondern sogar den Abstand

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Apple bleibt das Maß - Die 100 wertvollsten Marken der Welt
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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 6

Nachrichten

Lebkuchen kommt für viele Deutsche zu früh

Fast jeder Dritte wünscht sich ein Verkaufsverbot für Lebkuchen, Glühwein und Co vor einem bestimmten Stichtag. Das ergab eine Umfrage von Yougov unter 1000 Bundesbürgern. 59 Prozent sind zwar gegen ein Verkaufsverbot. Allerdings sind fast zwei Dritt

[497 Zeichen] € 5,75

 
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