Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

[4826 Zeichen] Tooltip
Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 006

Aktuell

Männer wollen es wissen

Studie untersucht Nutzung von Special-Interest-Titeln

Special-Interest-Titel werden intensiv genutzt. Zu dieser Erkenntnis gelangt eine aktuelle Studie der TNS Emnid Mediaforschung, Bielefeld, für die im Oktober/November 2005 die Mediennutzung von rund 1400 Zeitschriftenlesern untersucht wurde. Demnach lese

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 006

Aktuell

Top-Medien der Euro-Elite

EMS Winter 2005: "National Geographic" bleibt vorn

Die Zeitschrift "National Geographic" und der TV-Sender "Eurosport" sind auch in der European Media and Marketing Survey Winter (Feldzeit Juli 2004 bis Juni 2005) die beiden führenden Medienmarken. Das Wissens- und Reportagemagazin erreicht demzufolge be

[1300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

[2839 Zeichen] Tooltip
Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Medien und Media

Abschied von der Monokultur

Dienstleister prognostizieren auf dem Strategiegipfel des Forum Corporate Publishing und der Buchhandels-Akademie mehr Wachstum

Ein Appell lag Manfred Hasenbeck auf dem 1. Strategiegipfel, den das Forum Corporate Publishing (FCP) zusammen mit der Akademie des Deutschen Buchhandels vergangene Woche in München veranstaltete, besonders am Herzen: "Gründen Sie eine Familie", mahnte d

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

Medien und Media

Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

[5390 Zeichen] Tooltip
Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 012

International

Blogs werden salonfähig

Mediascope Europe 2005 sieht weiter steigende Internetnutzung in Europa / Breitband-Zugang als Katalysator

Die europäischen Konsumenten verbringen immer mehr Zeit online. Zudem befassen sie sich in ständig kürzeren Intervallen auch mit neuen Technologien und Services im Internet. Das ergibt die Studie Mediascope Consumption 2005, die der Verband der europäisc

[3016 Zeichen] Tooltip
TV bleibt abends Spitze - Europäische Mediennutzung an Werktagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 060

Medien und Media

"Qualität gibt es nicht zum Nulltarif"

Manfred Hasenbeck, Präsident Forum Corporate Publishing und Chef von Burda Yukom, über Qualitätsoffensive und Low-Budget-Konkurrenz

Wenn man sich die Kommunikationskatastrophen großer Unternehmen wie Siemens oder VDO beim Thema Massenentlassung anschaut, so kommt das eigentlich einer Bankrotterklärung für die Corporate-Publishing-Branche gleich. Ist Mitarbeiterkommunikation eine Schö

[9280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 044

Medien und Media

Lesekompass für Apotheker

LA Pharm 2005: "PTA Heute" mit höchster Reichweite

In der Reichweitenausweisung der Leseranalyse der pharmazeutischen Fachzeitschriften (LA Pharm 2005) liegt die Zeitschrift "PTA Heute" aus dem Deutschen Apotheker Verlag mit 63,9 Prozent an der Spitze der Leserschaft. Erhoben wurden insgesamt 14 Fachzeit

[1508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 047

Medien und Media

Verlage suchen Nachfolger

Solon-Studie: Regionalzeitungen vor dem Umbruch

Veränderte Lesegewohnheiten und steigender Kostendruck zwingen die Regionalzeitungen verstärkt zu Kooperationen und Fusionen. Zudem wird sich der Markt aufgrund ungeklärter Nachfolgeregelungen und weiterer Veränderungen des Pressefusionsrechts auch für a

[759 Zeichen] € 5,75

 
weiter