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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Normalformat setzt sich gegen Pocket durch

Verlagsgruppe Milchstraße untersucht Anzeigenbeachtung / Verkleinern der Motive in Pockets reicht nicht aus

Für Normalformat konzipierte Anzeigen verlieren spürbar an Wirkung, wenn sie für Magazine im Pocketformat verkleinert werden. So lautet das Resümee einer Untersuchung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße in Zusammenarbeit mit dem Institut Partner Resea

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Pocket-Anzeigen bleiben seltener im Gedächtnis Spontane Werbeerinnerung Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

Medien und Media

Frauen finden Rubbel-Specials dufte

Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

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Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Autokäufer sind offen für Markenwechsel

Gruner + Jahr und IP präsentieren Studie über Entscheidungsprozesse vor Pkw-Käufen

Potenzielle Autokäufer sind mehrheitlich nicht auf eine Marke festgelegt. Bei den unter 35-Jährigen wissen zu Beginn der Planungsphase sogar zwei Drittel noch nicht, für welche Marke sie sich entscheiden wollen. Und von denen, die sich bereits frühzeitig

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

Medien und Media

"Richtig zufrieden sind wir nicht"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

[7901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 049

Medien und Media

Gruner + Jahr zeichnet Markenbilder

In der Studie Imagery 5 nimmt "Geo" die Wahrnehmung von über 100 Marken durch gehobene Zielgruppen unter die Lupe

Das klarste Markenbild unter den deutschen Zeitschriften haben in den gehobenen Zielgruppen die Magazine "Stern", "Spiegel", "Focus" sowie "Bild am Sonntag". Dies ist eines der Kernergebnisse der jüngsten "Imagery"-Studie des G+J-Titels "Geo", die in dies

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Reportagemagazine sind am sympathischsten - Anteil der Markenbildbewussten, die den Titel sympathisch finden

Der Stern glänzt - Prozentsatz der Befragten, die dem Titel ein klares Markenbild zuschreiben
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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 012

International

Internet tut der Marke gut

Europaweite Studie zum Einfluss von Online-Kampagnen

Online-Werbung verbessert die Wirkung von Kampagnen. Dies ist das Kernergebniss der bislang umfangreichsten Studien-Auswertung zum Online-Branding in Europa. 200 Online-Kampagnen und die Aussagen von rund 160000 befragten Personen sind die Basis der von d

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Markenbildung durch Onlinewerbung Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl lockt immer mehr Kundinnen

"Brigitte" Kommunikationsanalyse: Frauen schauen auch bei Kosmetikprodukten stärker auf den Preis / Markentreue ist rückläufig

Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Preisorientierung der deutschen Konsumentinnen in Grenzen: Heute wie vor zehn Jahren ist der Anteil der Frauen, die "immer das Preisgünstigste kaufen, ohne auf die Marke zu achten" sowohl bei den Lebensmitteln mit

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Geringe Beliebtheit Sympathie für Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Zwei Drittel kennen Ja! Bekanntheit von Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Lidl wird sympathischer Markendreiklang von Aldi und Lidl im Vergleich Angaben in Prozent
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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

Medien und Media

Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

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Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 030

Medien und Media

Frauen selektieren immer stärker

"Amica"-Langzeitstudie: Gesamtreichweite der Frauenzeitschriften sinkt / Deutliche Veränderungen innerhalb der Titel-Genres

Die Lektüre von Frauenzeitschriften scheint bei dem weiblichen Zielpublikum zunehmend anderen Präferenzen zu weichen. So erreichen die 53 in der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erfassten Titel mit 82 Prozent aller Frauen zwar eine beacht

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Die Leserzahlen gehen zurück - Reichweitenentwicklung von Frauenzeitschriften (weitester Leserkreis) - Angaben in Prozent

Titelflut bei den Frauenzeitschriften - Entwicklung der verkauften Auflage von Frauenzeitschriften - Angaben in Mio.
€ 5,75

 
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