Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 5

digital

Vertrieb

Chancen für Direktbuchungen

Die großen Buchungsplattformen gewinnen weiter an Marktmacht. Der Anteil der kommissionsfreien direkten Buchungen ist laut der jüngsten Hotrec-Vertriebsstudie zuletzt gesunken. Hoteliers sollten sich davon aber nicht entmutigen lassen.

[4761 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

Seite 1

Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2020 Seite 18

immobilien

Marktdaten

Hotels weniger gefragt

Zahlreiche Hotel- und andere Immobilienprojekte können wegen der Coronakrise nicht zum geplanten Zeitpunkt fertiggestellt werden. Außerdem sehen Immobilieninvestoren Hotels zunehmend skeptisch.

[5449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 6

extra coronakrise

Mice-Geschäft

In Zukunft nur noch Video-Konferenzen?

Weil zahlreiche Messen und Veranstaltungen wegen der Corona-Gefahr ausfallen, macht sich die Tagungshotellerie Sorgen. Technik-Anbieter von Home-Office und Bewegtbild-Übertragung wittern hingegen eine große Chance.

[5515 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 25.01.2020 Seite 10

gastrotrends

Internorga Foodzoom

Was die Zukunft bringt

Qualität, Gesundheit, Lockerheit und der Shopping-Gastro-Mix rücken weiter in den Fokus. Saucen werden zum gefragten Hauptdarsteller. Das sagt F&B-Expertin Karin Tischer.

[4928 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 5

digital

Direktvertrieb

So können sich Hotels über Alexa buchbar machen

Die Software-Firma Tourismussuite erstellt für einzelne Hotels und Hotelgruppen eigene Buchungsskills für den Amazon-Sprachassistenten. Das ist vergleichbar mit einer hoteleigenen App – und möglicherweise ein zusätzlicher Kanal für den Direktvertrieb.

[4516 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress & Hotelexpo vom 11.01.2020 Seite 14,15

deutscher hotelkongress

Künstliche Intelligenz

Die Kraft der Zahlen

Selbstlernende Systeme könnten Hoteliers und Gastronomen künftig enorm unterstützen.

[6037 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 5

digital

Marketing

Influencer kommen in der Realität an

Werbung über bezahlte Blogger und Youtuber zu machen, war erst Geheimtipp, dann Hype. Inzwischen hat die Glaubwürdigkeit der sogenannten Influencer abgenommen.

In der Hotelbranche waren sie schon immer umstritten: Blogger oder Youtuber, die kostenfrei übernachten wollen und dafür Beiträge in den sozialen Medien versprechen. Was in Einzelfällen als individuelle Empfehlung wirken kann, wird von der Mehrheit d

[4796 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 6

schwerpunkt: künstliche intelligenz

Maschinelles lernen

Schlaue Algorithmen gegen den Personalmangel

Selbstlernende Systeme könnten Hoteliers und Gastronomen künftig enorm unterstützen. Mit umfassenden Datenanalysen sollen sie neue und wichtige Erkenntnisse über den Gast und den Betriebsablauf bringen.

Künstliche Intelligenz (KI), also schlaue, selbst lernende Maschinen, sind derzeit einer der großen Trends in der Digitalbranche. Aber braucht auch die Hotellerie solche intelligenten Systeme? Wenn ja, für was? Michael Pütter, der als Hotelberater un

[6238 Zeichen] € 5,75

 
weiter