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Gebäude-Management Nr. 04 vom 06.04.1999 Seite 046

Immobilienmanagement

Wohnungsunternehmen

Mieter werden zu Kunden

An Wohnungsunternehmen denkt man bislang nicht, wenn von besonderer Servicebereitschaft und ausgeprägter Kundennähe die Rede ist. Wie ausgewählte Unternehmen dies ändern wollen, hat eine an der Bochumer Ruhr-Universität erstellte Studie untersucht. Reor

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€ 3,80

Gebäude-Management Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 056

Immobilienmarkt

Wohnungsmarkt Leipzig

Studie fragt Mieter nach ihren Wünschen

Ist von Leerstandsquoten oder Fehlspekulationen die Rede, gilt der Immobilienstandort Leipzig als warnendes Beispiel. Gerade für den Wohnungsmarkt in der sächsischen Messestadt gelte, daß bei Neubauten oder Modernisierungen "nicht primär die Befriedigun

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€ 3,80

Gebäude-Management Nr. 12 vom 02.12.1998 Seite 018

Spektrum

Düsseldorf

In der City fehlen Büroflächen

Eine konstante Nachfrage, ausgeglichene Preise und ein rückläufiges Angebot kennzeichnen den Büromarkt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Gefragt sind vor allem effiziente, qualitativ hochwertige Flächen" - zu diesem Schluß kommt ein Städt

[3324 Zeichen] € 3,80

Gebäude-Management Nr. 11 vom 04.11.1998 Seite 034

Thema des Monats Office

KPMG-Studie

Eigene Bürofläche vs. Business Center

Die kurzfristige Büroanmietung in sogenannten Business Centern gewinnt an Zuspruch. Eine jüngst vorgelegte Studie hat ermittelt, in welchen Fällen sich die Inanspruchnahme dieser Flächen- und Serviceanbieter preislich günstiger gestaltet als die dauerhaft

[2785 Zeichen] € 3,80

Gebäude-Management Nr. 09 vom 27.08.1998 Seite 051

Immobilienmanagement

Jones Lang Wootton

Frankfurt führt bei Zweitmiete

Nach dem jüngst von Jones Lang Wootton (JLW) veröffentlichten "Office Service Charge Analysis Report 1998" liegen hierzulande Frankfurter Bürogebäude nicht nur bei der Miete, sondern auch bei den Nebenkosten vorn. In klimatisierten Gebäuden müssen in der

[2049 Zeichen] € 3,80

Gebäude-Management Nr. 06 vom 05.06.1998 Seite 050

Standort Hamburg

Wohnen

Kein überhöhtes Preisniveau

Dank seiner ausgedehnten Grün- und Wasserflächen gilt Hamburg als besonders attraktive Großstadt, in der es sich schön wohnen und gut leben läßt. Gleichzeitig setzt die Topographie der Hansestadt auch Grenzen bei Erweiterungsmaßnahmen und der Ausweisung n

[2094 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 062

Service Marketing

Aus der Nische zum Massenmarkt

Probiotische Getränke: ProCult3 überzeugt am stärksten - Gelungener Auftritt von LC1

ae. Frankfurt, 22. Januar. Vor noch nicht einmal 30 Monaten "begründeten" Nestlé und Südmilch den Markt probiotischer Milchprodukte. Das Teilsortiment Milchdrinks und den dortigen Wettbewerb haben Marktforscher nun genauer unter die Lupe genommen. Nahez

[7559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 037

Service Marketing

Weniger statt zuviel versprechen

Handel: Serviceangebote im Vergleich - Baumärkte liegen vor dem LEH

ae. Münster, 18. Dezember. Wer gegenüber Verbrauchern viele Garantieversprechen abgibt, muß diese nicht nur permanent einhalten. Zuviele Versprechen stoßen oft auch auf Wahrnehmungs- und Verständnisgrenzen bei den Kunden und eigenen Mitarbeitern. Im Ver

[4153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 072

Service Personal und Management

Heimspieler erweisen sich als Überlebenskünstler

Erfolgsfaktoren ostdeutscher Mittelständler - Vielfach fehlt der strategische Marktauftritt

ae. Berlin, 13. November. Eine vergangene Woche vorgelegte Untersuchung stellt erfolgreiche Ost-Unternehmen in den Mittelpunkt. Ziel war, Besonderheiten der Unternehmen und branchenunabhängige Faktoren des Erfolgs zu identifizieren. Die von der Deutsche

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 132

Service Personal und Management

Boutiquen schlagen Supermärkte

TextilWirtschaft fragt nach dem Image von Verkäufer-Jobs - Fast überall Pluspunkte

ae. Frankfurt, 9. Oktober. Der Beruf als Verkäufer oder Verkäuferin hat in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft zeigt aber auch, daß Laden nicht gleich Laden ist. Deutlich mehr Deutsche als noch bei

[3430 Zeichen] € 5,75

 
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