Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 041

Service Marketing

Den Kunden im Blick

Studie untersucht Erfolgsfaktoren führender Unternehmen

chr. Frankfurt, 29. Juli. Daß der Erfolg eines Unternehmens nicht in erster Linie vom Produkt abhängt, sondern auch die Kundenorientierung eine wichtige Rolle spielt, ist keine neue Erkenntnis. Wie groß aber ihr Einfluß auf das Geschäftsergebnis tatsächli

[2099 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 040

Service Personal und Management

Wagniskapitalgesellschaften beleben den M&A-Markt

Zahl der Fusionen und Übernahmen ist 1998 gestiegen - Tendenz zu Unternehmensteilverkäufen

chr. Frankfurt, 8. Juli. Der Konsumgütersektor wächst immer weiter zusammen. So ist im vergangenen Jahr die Anzahl der Fusionen und Übernahmen erneut gestiegen. Besonders aktiv war 1998 wieder die Nahrungsmittelbranche. Die Asienkrise konnte den Interna

[3757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 003

Seite Drei Handel Service

Führungsfrauen holen auf

Im Handel keine Einkommensnachteile - Anteil steigt

chr. Frankfurt, 1. Juli. Frauen sind in den Führungsetagen weniger unterrepräsentiert als bislang vermutet. Eine aktuelle Studie zeigt, daß sie in den letzten Jahren bei der Besetzung von leitenden Funktionen erheblich aufgeholt haben. Von 6,8 auf 11,4

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 044

Service Personal und Management

Mehr Frauen an der Spitze

Immer noch Einkommensnachteile - Gute Chancen im Handel

chr. Frankfurt, 1. Juli. Entgegen der gängigen Meinung, daß Frauen in den Führungsetagen der Wirtschaft immer noch unterrepräsentiert sind, sieht die Realität inzwischen anders aus. Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP) i

[2258 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Warum Strategien häufig scheitern

Studie von Mercuri International deckt Managementschwächen auf

chr. Frankfurt, 12. Mai. Die beste Strategie nützt wenig, wenn sie nur unzureichend umgesetzt wird. Doch genau das ist in vielen Unternehmen traurige Realität, wie das Beratungsunternehmen Mercuri International in einer Studie festgestellt hat. Über zwe

[2371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

Service Marketing

Verbraucher fassen langsam Zutrauen

PLMA-Studie zum Standing von Handels- und Herstellermarken im europäischen Vergleich

chr. Lissabon, 18. März. Mit unterschiedlichem Erfolg erobern die Eigenmarken des Handels die Einkaufskörbe der europäischen Verbraucher. Doch selbst in eher "unterentwickelten" Ländern entpuppen sie sich zunehmend als ernste Konkurrenz für die Markenarti

[3617 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 003

Seite Drei

Nur wenige Kunden kommen wieder

chr. Frankfurt, 11. März. Discounter wie Aldi und Lidl gelten gemeinhin als die beliebtesten Einkaufsstätten deutscher Verbraucher. Belegen soll dies die üblicherweise von den Marktforschungsinstituten erhobene Gesamtzahl der Kunden eines Unternehmens. Di

[932 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 062

Marketing

Kaufland hat die treuesten Kunden

GfK-Panel analysiert die Einkaufsstättenwahl deutscher Verbraucher

chr. Frankfurt, 11. März. Discounter wie Aldi und Lidl stehen schon seit Jahren ganz oben im Ranking der beliebtesten Einkaufsstätten - sehr zum Ärger vieler Großflächenbetreiber. Eine aktuelle GfK-Studie wirft nun ein neues Licht auf die Aussagekraft die

[3654 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Erst einmal abwarten und Tee trinken

Studie stellt erhebliche Mängel beim Risikomanagement in Aktiengesellschaften fest

chr. Frankfurt, 18. Februar. Seit Einführung des Gesetzes zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) haften Vorstände und Aufsichtsräte für Fehlentwicklungen in ihrem Unternehmen. Die Firmenlenker sind sich zwar dieses Risikos bewußt,

[4213 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter