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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 4

Thema der Woche

Neues Rezept für den Werbekuchen

ZAW-Bilanz 2019: Die überarbeitete Nettosystematik soll insbesondere den digitalen Werbemarkt realistischer darstellen

Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft macht eine neue Zeitrechnung für Werbe-Deutschland auf. Denn die überarbeitete Methode, die der ZAW bei der Erhebung des deutschen Gesamtwerbemarktes anwendet, bringt einiges durcheinander: Online inkl

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Der Werbemarkt wuchs 2019 um 2,9 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2019 Digital ist der neue Spitzenreiter - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2018 und 2019
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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 40,41,42

HORIZONT Sport Business

Im Windschatten

Das Angebot an Podcasts rund um Sportthemen ist bereits enorm – aber noch nicht alle haben erkannt, was damit zu erreichen ist

Die besten Ideen entstehen ja oft aus dem Mangel heraus. Und den empfand Kai Traemann, als er wieder einmal Joggen ging und währenddessen gern einem Podcast gelauscht hätte. Irgendetwas mit einem Bundesligastar oder so. Ein Talk. Ein Gespräch abseit

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

Bild vor dem Spiegel meistzitiertes Medium

Bild wurde 2018 in Deutschland am häufigsten von anderen Medien zitiert. Das geht aus dem Zitate-Ranking von Media Tenor hervor. Damit löst die Zeitung von Axel Springer den Spiegel als meistzitiertes Medium in Deutschland ab. Bild wurde laut dem Ran

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 36

Report Handelsmarketing

„Vom BVB zum FC Bayern“

Media-Impact-Manager Matthias Schönwandt über die Vorzüge von „Bild“ gegenüber Abo-Zeitungen

Matthias Schönwandt spricht nicht gern über Score Media, für deren Vorgänger-Organisation er lange gearbeitet hat. Aber es hilft ja nichts: Im Wettbewerb stehen sich Score Media und Schönwandts neuer Arbeitgeber Media Impact frontal gegenüber. Kein Wunder also, dass Schönwandt nicht nur die Stärken von Print rühmt – sondern auch die Vorzüge von „Bild“ gegenüber regionalen Tageszeitungen.

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 17

Hintergrund

„Wir sind die Messlatte“

Axel Springer: „Bild“-Verlagsgeschäftsführerin Donata Hopfen bekräftigt die Vorreiterrolle ihrer Marke und die Stärken von Print

Wenn Verlagsmanager im Jahr 2016 über ihre Strategien sprechen, geht es meistens um die Digitalisierung. Bei „Bild“-Chefin Donata Hopfen ist das anders. Im Interview spricht sie über die Chancen neuer Printprodukte wie „Fußball Bild“, die Verantwortung ihrer Marke für die Branche und darüber, warum sie ihre Titel am Kiosk schon einmal selbst ganz nach vorne legt.

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 8

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen M

[2484 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 008

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen Marke

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Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 8

Die Woche Medien

GPRA-Index: Tageszeitungen genießen Vertrauen der Leser

Wenn es um die „Bild“-Zeitung geht, herrscht in der Leserschaft Misstrauen vor. Nur 30 Prozent der Deutschen, die das Blatt kennen, antworten auf die Frage, ob sie Vertrauen in die „Bild“ haben, mit Ja. Im Westen sind es nur 28 Prozent. Im Osten komm

[774 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 008

Die Woche Medien

GPRA-Index: Tageszeitungen genießen Vertrauen der Leser

Wenn es um die „Bild“-Zeitung geht, herrscht in der Leserschaft Misstrauen vor. Nur 30 Prozent der Deutschen, die das Blatt kennen, antworten auf die Frage, ob sie Vertrauen in die „Bild“ haben, mit Ja. Im Westen sind es nur 28 Prozent. Im Osten kommt di

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