Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 24

Praxis

Marken können Krisen trotzen

2023 war für Marken ein gutes Jahr

Krisenzeiten sind für Marken gute Zeiten. Sie können als Leuchttürme fungieren und Orientierung bieten, heißt es oft im Marketing. Sie können Werte vermitteln und manchmal auch steigern. Typische gut klingende Branchenfloskeln? Nicht unbedingt, darf

[3593 Zeichen] Tooltip
SAP schlägt alle - Das sind die Top 10 der wertvollsten deutschen Marken TÜV Süd wird vertraut, A. Lange & Söhne geliebt - Das sind die stärksten Love- und Trust-Brands Knorr-Kunden sind loyal - Diese Marken haben die höchste Loyalität Voith ist die nachhaltigste Marke - Welche deutsche Marken nach den ESG-Kriterien performen
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 25

Praxis

Chart-Show

Brand Ticker: Fünf Grafiken, die Geschichten über das Markenjahr 2022 erzählen

Kontinuität schadet nicht, vor allem, wenn Ukraine-Krieg, hohe Inflation und Corona-Nachwehen Marken und Wirtschaft belasten. Nach den Zahlen des Brand Tickers scheinen die Leuchttürme der Unternehmen 2022 gegen die Dauerkrisen resilienter geworden z

[2949 Zeichen] Tooltip
Die Bahn fährt nach vorne - Welche sind die nachhaltigsten deutschen Marken? SAP verliert und bleibt an der Spitze - Das sind die zehn wertvollsten deutschen Marken Hugo Boss führt mit Abstand - Welche Marken tragen am stärksten zum Unternehmenserfolg bei? DER Touristik wird vertraut, Haribo geliebt - Diese Marken haben das stärkste Love-Trust-Profil TUI empfehlen die Deutschen weiter - Welche Marken genießen Loyalität?
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 96

Report Automarketing Medien

Fünf Grafiken, fünf Erkenntnisse

Wie das Auto-Jahr 2021 war? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte

An Tesla führt bei den wertvollsten Automarken der Welt keine Straße vorbei. Warum das so ist, zeigen ein paar Zahlen aus dem Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Der Gewinn kletterte um 665 Prozent auf 5,5 Milliarden US-Dollar. Die Auslieferung

[4155 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Marken 2021 - Tesla mit großem Abstand an der Spitze Die meistempfohlenen Marken 2021 - Mitsubishi mit knappem Vorsprung an der Spitze Die Marken mit der stärksten E-Mobilitäts-Wahrnehmung 2021 - Tesla mit häufigster, Audi/Porsche/Nissan mit positivster Wahrnehmung Die Marken mit der stärksten Wahrnehmung für autonomes Fahren 2021 - Tesla mit häufigster, andere Marken mit selteneren positiven Nennungen Die Marken mit dem höchsten ESG-Score 2021 - Volvo führt die Nachhaltigkeitswahrnehmung an
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 22

Praxis

Die Charts der Marken

Brand Ticker: Das Markenjahr 2021 ist rum. Es lässt sich in fünf Grafiken erzählen

Es war kein spektakuläres Jahr, dieses 2021 – jedenfalls nicht aus Sicht des Brand Tickers. „Die großen Verwerfungen und Überraschungen sind ausgeblieben“, sagt Walter Brecht mit Blick auf die Analyse, die Horizont vorliegt. Dennoch sind die vergange

[6000 Zeichen] Tooltip
Linde überrascht - Die fünf meistempfohlenen Marken SAP schlägt alle - Das sind die fünf wertvollsten Marken Continental überzeugt - Wer die höchste Reputation genießt Adidas setzt die Bestmarke - Wer bei Brand Love und Brand Trust überzeugt Hugo Boss performt - Die Marken mit der höchsten Wertschöpfung
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 11

Hintergrund

Hochprozentige Marken

HORIZONT Brand Ticker: Welche Marken haben bei der Empfehlungsbereitschaft im August zugelegt – und warum?

VW: 17,3 Im August hat keine Marke so stark ihren Net Promoter Score verbessert wie VW. Die Empfehlungsbereitschaft, die der NPS misst, kletterte um fast 18 Punkte binnen vier Wochen. Ein Grund für das starke Plus ist der Einstieg von VW in das tr

[2635 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 56

Automarketing Marken & Modelle

Da geht noch was

Das 1. Halbjahr ist rum. Zeit für ein Zwischenzeugnis für die wertvollsten Automarken

In den meisten Bundesländern sind die Sommerferien schon wieder vorbei, nur in Baden-Württemberg und Bayern verdauen die Schülerinnen und Schüler noch das vergangene Corona-Schuljahr und ihre Zeugnisnoten. Die Pandemie hat auch die Automobilbranche u

[1990 Zeichen] Tooltip
Da geht noch was - Gesamter Artikel inkl. Tabelle Das Halbjahreszeugnis - Wie der Brand Ticker die wertvollsten Automarken bewertet
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 60

Report Automarketing

Ein Jahr in vier Grafiken

Wie haben sich die Markenwerte bei den zehn wertvollsten Automarken, ihr Net Promoter Score und Nachhaltigkeits-Image sowie ihre Wahrnehmung bei der Elektromobilität zwischen März 2020 und März 2021 verändert? Die Antworten dazu liefert der Brand Ticker. Hinter dem Tool stehen Adwired in Zürich und die Markenstrategieberatung Spirit for Brands mit Sitz in Köln. Ihre Analyse eines Jahres passt in vier Grafiken

[4398 Zeichen] Tooltip
Tesla mit gewaltigem Sprung an die Spitze - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 Wertvoll heißt nicht gleich empfehlenswert - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und ihre Empfehlungsrate Unternehmensführung steht im Vordergrund - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und Nachhaltigkeit Tesla dominiert die Präsenz, doch in der Wahrnehmung punkten andere - Die wertvollsten Automobil-Marken 2020/21 und E-Mobilität
€ 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung

Nach Scherzen war Adidas Anfang des vergangenen Monats nicht zumute. Als die Drei-Streifen-Marke Ende März angekündigt hatte, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für ihre Filialen auszusetzen, brach über eine der Lieblingsmarken der Deutschen ein

[8552 Zeichen] Tooltip
Adidas legt stark zu - Welche Marken im April beim NPS zulegen und verlieren DAX wächst stärker - Wie im April sich der DAX und die Werte der DAX-Marken entwickeln
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 43

Report Finanzmarketing

Bank-Geheimnisse

Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands haben wir uns drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Die Munich Re wird empfohlen. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von +25,3 liegt der Rückversicherer deutlich vor den anderen Marken, wobei das hier vor allem Kunden aus dem B2B-Sektor sind. Geht es um Privatkunden, dann setzen im Finanzsektor derzei

[1854 Zeichen] Tooltip
Munich Re schlägt alle - Fakten aus dem Net Promoter Score (NPS) UBS wird vertraut, Munich Re und Sparkasse geliebt - Welchen Marken wird vertraut, welche werden geliebt? Allianz ist die Benchmark - Die Top 3 der wertvollsten Marken
€ 5,75

 
weiter