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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Frauen investieren in ihr Heim

FRANKFURT Möbel und Bettwäsche liegen im Trend. 46 Prozent aller Deutschen haben in den letzten Jahren Möbel gekauft, jeder zweite Deutsche investierte in neue Tisch- und Bettwäsche. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Fachzeitschrift "Textilwirtsc

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TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

Wohnen Marktforschung

Living Dreams

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 060

Fashion Anzüge

TW-Handelsbefragung Anzüge

279 Händler wurden im Auftrag der TextilWirtschaft rund um das Thema Anzüge befragt. In persönlichen Interviews - überwiegend mit Geschäftsführern, -inhabern und Abteilungsleitern - ging es dabei unter anderem um die Themenkomplexe Sortimentsstruktur, Bau

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 048

Men's Underwear

Die TW-Unterhosenstudie (1)

Die Wahrheit über die Männerunterhose

ma Frankfurt - Die Unterhosen der alten Herren, "Karlheinz" und "Walter", führen die TW-Hitliste der Männerunterhosen nach wie vor souverän an. An den modernen Retro-Pant traut sich hingegen erst jeder siebte Mann ran. Überraschendstes Ergebnis der TW-Stu

[12920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 132

Service Personal und Management

Boutiquen schlagen Supermärkte

TextilWirtschaft fragt nach dem Image von Verkäufer-Jobs - Fast überall Pluspunkte

ae. Frankfurt, 9. Oktober. Der Beruf als Verkäufer oder Verkäuferin hat in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Eine aktuelle Studie der TextilWirtschaft zeigt aber auch, daß Laden nicht gleich Laden ist. Deutlich mehr Deutsche als noch bei

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 034

Handel

TW-Verkäuferstudie '97 (4): Die neuen Öffnungszeiten wecken Unmut

Abends nur Smalltalk

aa Frankfurt - Wer im Verkauf steht, weiß, daß er zu anderen Zeiten arbeitet als in den meisten Berufszweigen, und akzeptiert meist auch längere Arbeitszeiten. Was den Verkaufsmitarbeitern schwerfällt, ist das Dienstschieben in kundenschwachen Zeiten. Die

[10782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Handel/Research

Einkaufs- und Sortimentsanalyse Damenhosen: Permanentes Ordern ist längst Alltag

Aufruhr im Sortiment

ma/al Frankfurt - Ein Platz im Damenhosen-Sortiment kann ganz schön wacklig sein: Die Händler kürzen bei vielen Anbietern ihre Limits. Sie wechseln alte gegen neue Lieferanten aus, stärken ihre Eigenmarken. Dies sind einige Ergebnisse der großen TW-Handel

[14233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 058

Kunden

Beratung: Je nach Branche stellen die Kunden unterschiedliche Anforderungen an den Service, im Modehandel sind sie eher gering

Das Hemd erklärt sich selbst

ma Frankfurt - Ein Autokauf ohne Beratung ist für die meisten Kunden unvorstellbar. Beim Kauf von Kleidung spielt sie hingegen für die meisten Kunden nur eine untergeordnete Rolle. Mit unfreundlichem Verkaufspersonal lassen sich Kunden mühelos vergraule

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 022

38. TW-FORUM

"IdeenWirtschaft": Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode von TextilWirtschaft/Deutscher Fachverlag

Vorbereitung auf künftige Realitäten

ge Schwetzingen - Zum Geburtstags-Forum der TextilWirtschaft gab es Kostproben aus der "IdeenWirtschaft", einer Zukunftsstudie von TextilWirtschaft/Deutscher Fachverlag. Gedacht als "provisorische Voraussicht", die bessere Anpassung an künftige Realitäten

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 034

Handel

Einkaufs- & Sortimentsanalyse Kleider: Wie Händler die Anbieter von Kleidern beurteilen, ihre Sortimente bestücken und den Einkauf organisieren

Kurzfristiges Nachkaufen immer wichtiger

ch/cw Frankfurt - In einem vollständigen DOB-Sortiment dürfen die Kleider nicht fehlen. Wie ist der Handel mit seinen Lieferanten zufrieden? Sicher ist: In Zukunft wollen die Händler weniger ordern als bislang. Und nur mit wenigen Lieferanten ist man rund

[13267 Zeichen] € 5,75

 
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