Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Schlechte Aussicht für den GPK-Markt

Die Branche für Glas, Porzellan und Keramik (GPK) hat wenig Grund zur Freude: Im vergangenen Jahr musste sie einen Umsatzrückgang von 6,6 Prozent hinnehmen. Und der Abwärtstrend wird sich fortsetzen, prognostizieren das IFH Köln und die BBE Handelsbe

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 36

Marketing

Die Shopping-Tour startet im Auto

Lebensmittel und schnelle Mahlzeiten haben besonders gute Orderchancen – Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft

Das Auto hat gute Chancen, zu einem beliebten Verkaufskanal zu werden. Laut einer Studie interessieren sich 30 Prozent der Befragten für das Shopping aus dem Auto heraus. Ganz oben auf der Agenda stehen dabei Lebensmitteleinkäufe und Restaurantbuchungen von unterwegs.

[8223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 57

Marketing

Nahversorgung als zentraler Planungspunkt

Studie zur Zukunft von Wohnquartieren beschreibt sieben Megatrends – Menschen wollen es vor allem schnell und bequem

Frankfurt. Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) und die BBE Handelsberatung haben in einer Studie die Zukunft der Nahversorgung in Wohnquartieren untersucht – und dabei sieben Megatrends identifiziert.

[9727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 47

Handelsimmobilien

Tourismus sorgt für hohe Zentralität

München. Die Ostseeinsel Fehmarn ist die Gemeinde mit der höchsten Einzelhandelszentralität (Kennziffer: 513,9), gefolgt von der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Mühlheim-Kärlich (478,9). Im Vergleich der sieben größten Städte in Deutschland führt, w

[1133 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 10,11,12,14

Branche

Textilhandel

Nicht nur Fashion

Der klassische Textilhandel muss sich enorm anstrengen, um zu bestehen. Die Konkurrenz drängt auf einen Markt, auf dem immer weniger Geld zu verdienen ist. Nur die besten Formate haben Überlebenschancen.

[9472 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 30

Branche

Arabische Kunden

Zum Einkaufen nach München

Im Oberpollinger ist man längst auf arabische Kunden eingestellt. So gibt es im Münchner Premiumkaufhaus einen Gebetsraum für Moslems. Eine gute Idee, denn die bayerische Metropole ist Einkaufsstadt Nummer eins für Menschen aus dem Nahen Osten. Laut

[986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 38

Marketing

Kurz notiert

Für den guten Zweck: Der Lebensmittelhändler Tegut hat 25000 Euro an SOS-Kinderdorf Deutschland in Klempten gespendet. Elke Tesarczyk, Leiterin des Referats Marketing SOS-Kinderdorf, betonte, wie wichtig dies sei. „Ohne die Hilfe unserer Unternehmens

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 51

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Konsumverhalten: Immer mehr Smart Natives shoppen selektiv – mal online, mal offline. Das zeigt die Studie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“ von ECC Köln und Hybris. Miet- und Sharing-Angeboten steht die junge, online-affine Zielgruppe aufge

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 55

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Print im Visier: Im Studienband „Zeitungsqualitäten 2015“ bündelt die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, die wichtigsten Fakten zum Medium, gedruckt wie digital. Allein der gedruckten Zeitung widmet jeder Leser durchschnittlich 37 Minu

[2391 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 26

Report Zukunft der Mobilität

Mehr als nur Autofahren

Für Daimler und BMW ist Carsharing erst der Anfang – auch bei der vernetzten Mobilität wollen sie mitmischen

In Ulm ist die Zukunft schon wieder vorbei: Daimler hat seinen Carsharing-Service Car2go Ende 2014 eingestellt. Man ziehe sich „schweren Herzens“ zurück, weil es keine Perspektive für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg gebe, bilanziert der Konzern.

[8725 Zeichen] Tooltip
Junge Zielgruppe teilt am liebsten - Interesse an Carsharing-Angeboten
€ 5,75

 
weiter