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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Nachhaltige WPR-Produkte punkten

Segment als Wachstumstreiber - Potenzial ist aber längst nicht ausgeschöpft

Nürnberg. Die Wasch- Putz- und Reinigungsmittel-Industrie greift derzeit verstärkt in ihren Produkten den Trend zur Nachhaltigkeit auf. Eine Studie der GfK ermittelt ein großes Potenzial in der Kundengewinnung. Klimaschutz und Klimawandel sind aus der g

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Umsatzwachstum in Prozent - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Bio-Umsatz sinkt

Studie: Konsum wird vom Einkommen beeinflusst

NÜRNBERG. Bio-Produkte büßen an Beliebtheit ein. Ihr Umsatz ist im ersten Halbjahr 2009 erstmals gesunken. Das ist das Ergebnis einer Studie der GfK Panel Services Deutschland. Demnach haben 85 Prozent aller Haushalte in Deutschland im ersten Halbjahr 20

[1181 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 036

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Ostsee steht auf der Poleposition

Studie: Im Rennen um die Urlaubergunst nimmt die Insel Rügen einen Spitzenplatz ein

ROSTOCK. Die Ostsee gilt als das sympathischste deutsche Reiseziel: Die Insel Rügen sticht dabei besonders hervor. Das ist das Ergebnis der Studie "Destination Brand 09", die unter der Leitung des Instituts für Management und Tourismus (IMT) der Fachhoch

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 012

Top Marke 2009

Umsatzverteilung

Der GfK-Vergleich zeigt die Umsatzanteile, die Handelsunternehmen und Markenartikler im letzten Jahr mit unterschiedlich situierten Haushaltstypen erzielten. Kaufland erlöst jeden vierten Euro mit krisengefährdeten Haushalten. Lindt dagegen hat mit knapp

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Haushaltsverteilung: Umsatzanteile 2008 Handel / Umsatzanteile 2008 Industrie
€ 3,80

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Puma kooperiert mit "Cotton made in Africa" Puma unterstützt das Projekt "Cotton made in Africa" und somit auch die Initiative der Aid by Trade Foundation. In mehreren Kollektionen setzen die Herzogenauracher nachhaltig erzeugte Baumwolle ein, die in Af

[2675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 016

Marketing

Prospektwerbung wirkt

BDZU-Studie: Prospekte in Direktzustellung kommen beim Kunden besser an als Anzeigenblätter

Redaktionelles Beiwerk ist für Direktmarketing kein entscheidender Faktor, damit Werbung den Kunden erreicht. Werbeaffine Verbraucher greifen gern zu simplen Werbeblättchen. Als Billigheftchen verspottete Prospekte sind effizientere Werbeträger als "Ein

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Jeder fünfte Werbeverweigerer liest Anzeigenblätter - Welche der folgenden Aussagen beschreibt Ihr Verhalten am besten? Angaben in Prozent

Prospekte im Briefkasten kommen am besten an - In welchen Medien ist der Wirkungsgrad für Prospekte am höchsten? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 014

Marketing

"Effizienz ist ein Buzzword"

Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola, erklärt "Pay for Performance" - und warum Effizienz nicht alles ist

Mit dem Vorstoß, Agenturen künftig verstärkt nach Leistung zu bezahlen, hat Coca-Cola eine hitzige Debatte ausgelöst (HORIZONT 19/2009). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt räumt Michael Willeke, Director Marketing Communications, Missverständnis

[9273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

 
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