Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 38

Marketing

Kunden behalten Preise im Blick

Weltweit wollen nach einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) rund 43 Prozent der Verbraucher in den nächsten sechs Monaten mehr online einkaufen als zuvor. Vor einem Jahr habe der Anteil noch bei 50 Prozent geleg

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten zieht es zurück in die Läden

Das Smartphone spielt bei Einkauf und Produktrecherche im Vorfeld jedoch eine zentrale Rolle – PwC-Studie

Die klassische Arbeit der Händler in den Filialen vor Ort ist zwar wichtig, aber die Kaufentscheidung der Kunden fällt häufig im virtuellen Raum. Eine neue Studie wirft Licht auf gegenwärtige Verhaltensmuster beim Einkauf und deren Potenzial für die Zukunft des Handels.

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 33

Marketing

Sorgenvolle Verbraucher sparen, statt zu shoppen

PwC-Experten sehen eine weitere Zuspitzung im Ausgabeverhalten – Profitabilität vieler Unternehmen unter Druck – Zwölf Thesen für Handel und Industrie

Die Konsumlaune der Verbraucher ist getrübt. Die hohe Inflation geht mit Kaufzurückhaltung einher. Das macht sich auch im LEH bemerkbar. Nicht nur Händler müssen Strategien entwickeln und sich den Veränderungen im Verbraucherverhalten stellen.

[9755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 24

Recht & Politik

BVE fordert klare China-Strategie

Analyse betont Bedeutung des Handels für Lebensmittelmarkt

China sei kein einfacher, aber ein wichtiger Handelspartner, urteilt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und verweist auf wichtige Lieferketten.

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 36

Management & Karriere

2035 bleibt jede dritte Stelle in FMCG-Branche unbesetzt

PwC-Studie rechnet mit eklatantem Fachkräftemangel in Handel und Industrie – Unternehmen sollten aktiv gegensteuern

Die Konsumgüterindustrie und der Handel müssen sich auf einen extremen Mangel an ausgebildeten Fachkräften einstellen: Im Jahr 2035 könnten 1,95 Millionen Arbeitsplätze im Handel und 600000 Stellen in der Konsumgüterindustrie unbesetzt bleiben.

[4333 Zeichen] Tooltip
Arbeitskräftelücke im Handel steuert auf 2 Millionen zu - Geschätzter Verlauf von Angebot, Nachfrage und ungedecktem Personalbedarf im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 46

Schwerpunkt Logistik

Lebensmittelindustrie sollte Supply Chains auf Prüfstand stellen

Krise zwingt Logistikdienstleister zur Improvisation – Hohe Kraftstoffpreise treffen die Branche hart – Verwerfungen in globalen Lieferketten wirken nach / Von Ingo Bauer

Abgeschnittene Handelsrouten, steigende Transportpreise und strenge Sanktionen: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine stellt den globalen Güterverkehr vor enorme Herausforderungen – und zwingt die Unternehmen der Lebensmittelindustrie, ihre Lieferketten auf den Prüfstand zu stellen.

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Studie

PwC sieht E-Lkw auf der Überholspur

E-Lkw dürften nach einer Studie der Unternehmensberatung PwC in einem Jahrzehnt den Markt beherrschen. Schon 2030 seien E-Laster bei den Gesamtkosten etwa 30 Prozent günstiger als Diesel-Lkw, heißt es in der Studie. Bis 2035 werde ihr Anteil in den U

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Kauflaune bei den Konsumenten im Keller

Hohe Kundenerwartungen in schwierigen Zeiten – Händler und Hersteller unter Druck – Umfrage von PwC

Lange Lieferzeiten beim Onlinekauf und Warteschlangen im stationären Handel trüben das Konsumklima. Rund jeder vierte Umfrageteilnehmer berichtet, dass bestimmte Produkte online wie offline nicht verfügbar sind.

[3603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Logistikexperten sehen Tendenzen zur Umkehr der Globalisierung

PwC-Studie: Rückgang der Transaktionsaktivitäten mit chinesischer Beteiligung – Besorgnis über eine mögliche Ostblock-Bildung unter chinesischer und russischer Führung

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine könnte die bestehenden Deglobalisierungs-Tendenzen verstärken. Damit rechnen Logistikexperten von PwC laut einer aktuellen Studie.

[2964 Zeichen] € 5,75

 
weiter