Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 17

Agenturen

Kampf ums Geld

Honorare: Die Diskussion über die Bezahlung von Agenturen hat wieder Fahrt aufgenommen. Aber ändert sich diesmal wirklich etwas?

In der aufgeregten Marketingwelt gibt es Themen, die kommen und gehen. Eine Frage, über die aber immer wieder diskutiert wird, ist die nach der angemessenen Bezahlung von Agenturen – jedoch in ziemlich festgefahrenen Bahnen: Die Anbieter finden sich

[6272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 017

Agenturen

Ohne Nachwuchs keine Zukunft

Der Talentpool, aus dem Agenturen schöpfen können, verkleinert sich rapide, während die Ansprüche an die Führungskräfte steigen

Zahlreiche Agenturen haben zu wenig in die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern investiert. Nun müssen viele mit einem Vakuum im Mittelbau im War for Talent bestehen. Wo sind die Hoffnungsträger? Beim Blick auf die deutsche Agenturlandschaft steche

[7607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 017

Agenturen

Kampf um dieselben Fleischtöpfe

In Zeiten rückläufiger Budgets konkurrieren PR- und Werbeagenturen immer häufiger um die Mandate der Auftraggeberseite

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) trifft sich diese Woche zu ihrer Mitgliederversammlung. Für fast alle Agenturen war 2009 sehr hart. 2010 wird nicht viel leichter. Die Frage ist so alt wie die Disziplinen selbst. Wem kommt in der Kommu

[7310 Zeichen] Tooltip
Top 10 PR-Agenturen 2009
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 019

Agenturen

Attraktiver Arbeitsplatz

Studenten wollen lieber bei Agenturen als im Marketing einsteigen

Zwei Drittel der europäischen Studenten aus den Fachgebieten Marketing und Kommunikation wollen nach ihrem Abschluss bei einer Agentur arbeiten. Das verbleibende Drittel zieht eine Marketingabteilung auf Unternehmensseite als Arbeitsplatz vor. Das ist da

[1780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Spritze gegen Preis-Tollwut

Die Mediaagenturen relativieren ihre pessimistischen Prognosen - zumindest im offiziellen OMG-Monitor

Waren die betont vorsichtigen Einschätzungen der Mediaagenturbosse Anfang des Jahres nur taktische Manöver für die Verhandlungen mit den Medien und deren Vermarktern? Die Kommunikationsbranche hat im Krisenjahr 2009 so richtig eins auf die Mütze bekomme

[5369 Zeichen] Tooltip
Mediaagenturen rechnen mit steigenden Umsätzen - Frage: Wie schätzen Sie die Umsatzentwicklung Ihrer eigenen Agentur für das Jahr 2010 gegenüber 2009 ein? Antworten in Prozent

Marktprognosen der Agenturen wieder optimistisch - Frage: Wie werden sich 2010 die Bruttowerbeaufwendungen nach Nielsen Media Research im Vergleich zu 2009 entwickeln? Antworten in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Web 2.0 gibt Rätsel auf

EHI-Studie: Handelsunternehmen halten ihre PR-Budgets stabil

Das Kölner EHI Retail Institute befragte 38 Handelsunternehmen, die zusammen für einen Nettoumsatz von rund 140 Milliarden Euro stehen, zum Thema PR. Zu Wort kommen sowohl PR-Verantwortliche als auch Unternehmenschefs - was zum Teil interessante Untersch

[1431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 015

Agenturen

Die Erfolgsfunktion der Formgeber

Die Design-Agenturen emanzipieren sich vom Image der Kreativästheten und profilieren die wirtschaftliche Relevanz ihrer Disziplin

Schön sein kann heute auch ganz schön profitabel sein. Was Apple mit dem iPad derzeit erneut vorexerziert, bestätigt die Designszene in ihrem professionellem Selbstbewusstsein. Kleiner Unterschied, große Wirkung: Als Microsoft-Boss Steve Ballmer Anfang

[8316 Zeichen] Tooltip
Gutes Aussehen ist nicht mehr alles - Deutsche Unternehmen schätzen Design als Treiber für Absatz und Gewinn
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Agenturen

Poscomm untersucht Supermarkt-TV

Tochterfirma der Werbeagentur Grabarz & Partner initiiert Werbewirkungsstudie mit Nielsen und zehn Werbekunden

Mit ihren technischen Partnern Viewento in Bayreuth und der Hamburger Neoadvertising betreibt die Spezialagentur Poscomm derzeit 1500 Bildschirme in 270 Edeka-Märkten. Im Durchschnitt werden damit jede Woche 2,3 Millionen Kundenkontakte erzielt. Dass PoS

[1850 Zeichen] Tooltip
Supermarkt-TV und Co steigern den Abverkauf - Werbewirkung im Vergleich zu anderen PoS-Medien am Beispiel von Kühne Sauerkonserven
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 019

Agenturen

Wie die Jungfrau zum Kinde

Aus einer aktuellen Umfrage geht hervor: Viele Einkäufer haben wenig Erfahrung mit der Beschaffung von Agenturleistungen

Seit Jahren klagen Werber über den Einfluss des Einkaufs auf die Agenturauswahl. Doch wer sitzt eigentlich in diesen Abteilungen? Nicht immer Leute, die sich mit der Materie auskennen. Sie gelten als Schreckgespenst vieler Agenturen: die Einkäufer der U

[5297 Zeichen] Tooltip
Klassische Einkaufserfahrung dominiert - Wie kommt ein Einkäufer zu seiner Spezialisierung auf den Marketingbereich? Angaben in Prozent

Mehr Wissen über Agenturen erwünscht - Der Einkauf von Marketingleistungen hat (wie alle anderen Bereiche auch) Besonderheiten. Würden Ihnen mehr Insights z. B. über Agenturen bei Ihren Aufgaben helfen? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

[6657 Zeichen] Tooltip
Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter