Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 30

Branche

Konsumtrend 1

Wenn Teilen das Kaufen ablöst

Die Plattformen heißen Kleiderkreisel, Blablacar oder Airbnb und stehen für einen großen Trend: teilen statt kaufen. Mobilität ist dabei der populärste Bereich, 67 Prozent der Befragten einer Studie des Marktforschers Yougov gaben an, bisher solche A

[874 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 31

Branche

Konsumtrend 2

Mehr Obst, weniger Fleisch

Deutsche kaufen ihre Lebensmittel vor allem samstags zwischen 10 und 12 Uhr ein. Dass sie neuerdings auf Fleisch und „Kalorienbomben“ verzichten, spiegelt das neue Konsumverhalten. Aufsteiger des Jahres 2019 waren Aprikosen, Auberginen und Ananas, Ab

[913 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 26

Branche

VOICE COMMERCE

Wenn der Kunde lieber mit dem Computer spricht

E-Commerce und Mobile Shopping sind etabliert, nun kommt angeblich der nächste große Einkaufstrend: Voice Commerce. Bereits 11 Prozent der deutschen und 8 Prozent der europäischen Verbraucher nutzen mindestens wöchentlich Sprachassistenten wie Amazon

[681 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 28

Branche

Fachmarkzentren

Nachhaltig in die Zukunft

Über den Boom der Fachmarktcenter ist viel geschrieben worden. Doch ob die Center wirklich einen derart hohen Substanzwert haben, oder ob man mangels Anlagealternativen für Investoren nur von einem Marktwert reden darf, darüber kann man streiten. Das

[750 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 28

Branche

27,5

27,5 Prozent der Verbraucher geben heute mehr Geld im Onlinehandel aus als vor einem Jahr. Jeder Fünfte hat dagegen seine Ausgaben im stationären Handel reduziert, heißt es in einer Studie des Shopping-Community MyDealz.

[226 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 29

Branche

Konsument der Zukunft

Cool ist der, der nicht mehr alles haben will

Konsum ist nicht nur für junge Verbraucher nicht mehr so wichtig. Nicht zuletzt höhere Kosten für Wohnen limitieren die Einkaufsmöglichkeiten enorm. Diese Erkenntnis wird auch von einer Studie des Einkaufssenders QVC gedeckt. In Zukunft gilt derjenni

[563 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10535 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 20,22

Branche

HANDELSIMMOBILIEN

Zeitenwende für die Shoppingcenter

Expansionswillige Handelsunternehmen gibt es immer noch, doch sie werden weniger. Und vor allem wollen sie sich nicht mehr in Shoppingcentern ansiedeln.

[6367 Zeichen] Tooltip
Wo deutsche Händler am liebsten expandieren - Vergleich 1. Halbjahr 2019 mit dem Zeitraum 2010 bis 2018
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 26

Branche

Einzelhandel in NRW

Das große Sterben

Händler in Nordrhein-Westfalen stehen vor einer düsteren Zukunft. Bis zum Jahr 2030 sollen dort 13000 bis 20000 Geschäfte wegfallen, das wäre im schlechtesten Fall jede fünfte Verkaufsstelle, prognostiziert das Institut für Handelsforschung (IFH) in

[743 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 31

Branche

Zukunft des Handels

Keine Chance für Durchschnittlichkeit

Dass nur die Handelsunternehmen eine Zukunft haben, die sich schnell den modernen Zeiten anpassen, ist in der Branche angekommen. Drei Viertel der weltweit führenden Betriebe glauben, dass sie ihre Geschäftsmodelle ändern müssen, um in den nächsten f

[1169 Zeichen] € 5,75

 
weiter