Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 194 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 104

E-Business

Frauen geben den Ton an

Das Netz ist schon lange keine Männerdomäne mehr

Das Surfen im Internet und der virtuelle Einkaufsbummel sind keine Domänen der Männer mehr. In Großbritannien wird das Netz immer stärker von Frauen dominiert. Das ist das Fazit des neuesten Reports "Verdict on e-Retail 2004", in dem die Londoner Einzelha

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 090

E-Business

Vertrauen ist gut, Kontrolle ein Muss

Viele Möglichkeiten von Warenwirtschaftssystemen bleiben ungenutzt

Was vor mehr als einem Vierteljahrhundert mit der Einführung computergestützter Kassen begann, gehört heute zum Alttag der meisten Einzelhändler: das Warenwirtschaftssystem (WWS). Nur 10% aller Händler verzichten bis heute auf die Unterstützung einer Ware

[10612 Zeichen] Tooltip
Alter der Systeme

Umfrage-Teilnehmer

Ziele des WWS-Einsatz - Welche Ziele wurden erreicht? Welche sind geplant (in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 185

E-Business

Home-Shopping legt deutlich zu

Der Anteil der so genannten Home-Shopper ist nach Angaben der Verbraucheranalyse 2003 in Deutschland in den vergangenen fünf Jahren um 22% auf gut 27 Mill. Menschen gestiegen. Besonders hoch ist der Zuwachs bei den 19- bis 29-Jährigen. Jeder Zweite von ih

[1155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 074

E-Business

RFID-Umfrage gestartet

Die AutoLog Initiative, ein Gemeinschaftsprojekt des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund, führt zur Zeit eine Studie zum Thema Radio-Frequenz-Identifikation (RFID) durch. Gefragt

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 064

E-Business

Wer gibt mir die Supply Chain?

Sisyphos-Arbeit wartet auf die Logistiker und die Branche

"Logistik und IT werden zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für unsere Branche", sagte Boss-Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Sälzer kürzlich am Rande eines Gesprächs mit der TextilWirtschaft. Hätte es dazu noch eines Beweises bedurft, dann lieferte ihn d

[5727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 064

E-Business

Integration gegen Stagnation

Informationstechnologie wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor

Informationstechnologie wird in den Unternehmen der deutschenTextil- und Bekleidungsindustrie zu einem zunehmend wichtiger werdenden Wettbewerbsfaktor. So das Ergebnis einer Online-Umfrage im Oktober 2003, die von TWnetwork.de in Zusammenarbeit mit der In

[3256 Zeichen] Tooltip
Wo wird investiert? Anteil der Unternehmen, die Investitionen planen, in den Bereichen:

Eigen- oder Fremdentwicklung - Unternehmen, die selbst- bzw. fremdentwickelte Software einsetzen, in den Bereichen:

Wer entscheidet? Wer entscheidet über IT Investitionen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 025

E-Business

EDI und Category Management vorn

Große Umfrage zeigt Stand der Technik in Industrie und Handel-Kostenreduktion ist der wichtigste Grund für Investitionen

Frankfurt, 28. August. IT und andere innovative Technologien sowie die ECR-Methoden der Zusammenarbeit haben in Konsumgüterindustrie und Handel in jüngster Vergangenheit deutlich an Bedeutung gewonnen. Das zeigt die Studie "Innovative Technologien und Koo

[3656 Zeichen] Tooltip
Das finden Handelsmanager nützlich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 026

E-Business

Fernseh- und Internetwerbung ergänzen sich

Wirkungsforschung: Coppenrath & Wiese registriert erhöhten Abverkauf - TV-Spots wurden auch online gezeigt - Synergien schöpfen

Frankfurt, 28. August. Die Verlagerung von TV-Kampagnen ins Internet lohnt sich, lautet das Ergebniss einer Werbewirkungsstudie. Der Tortenhersteller Coppenrath & Wiese hatte kurze Werbefilme auch im Internet präsentiert. Eine höhere Markenbekanntheit und

[3755 Zeichen] Tooltip
Kaufbereitschaft steigt - Höchste Kaufbereitschaft nach dem Kontakt mit TV- und Micro TV-Spot
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 026

E-Business

Integrierte Planung soll Kosten senken helfen

IDC-Studie: Unternehmenssteuerung mit Business Intelligence - Überdurchschnittliche Potenziale in der Konsumgüterwirtschaft

Frankfurt, 21. August. Viele deutsche Großunternehmen sind heute nicht in der Lage auf Basis schnell verfügbarer Daten Steuerungsmaßnahmen einzuleiten. Dies stellt eine aktuelle Befragung von IDC fest. Für zwei Drittel der Firmen sind zeitnahe Infos die g

[2583 Zeichen] Tooltip
Planung soll mit Realität übereinstimmen - Herausforderungen im Planungsprozess
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 028

E-Business

Würmer wählen Sicherheitslöcher

Frankfurt, 21. August. Dieser Tage verbreitete sich der Mail-Wurm "Sobig.f" nahezu ungebremst im Internet. Viren-Scanner und Mail-Server ächzen mal wieder unter der Last infizierter Mails. Die Unternehmensberater von Ernst & Young haben 1400 IT-Verantwort

[551 Zeichen] € 5,75

 
weiter