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Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 010

Handel & Politik

STANDORT

Center oder City

Der Bau des Bahnhofs Stuttgart 21 hat auch Auswirkungen auf den Einzelhandel der Innenstadt. Das neue Einkaufszentrum im Europaviertel wird der City Kaufkraft entziehen, sagen Experten und Händler.

[5249 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 08.06.2011 Seite 008

Handel & Politik

FILIALISTEN

Vorliebe für Innenstädte

Die Handelsketten erobern weiter die Fußgängerzonen. Der Filialisierungsgrad in den 15 größten deutschen Städten ist seit 2006 um fünf Prozentpunkte von 59,9 Prozent auf 64,9 Prozent gestiegen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Maklerunternehme

[935 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 08.06.2011 Seite 014

Handel & Politik

STANDORTE

Schwieriges Pflaster

Händler haben es in Brandenburg nicht leicht: Die Konkurrenz auf der Grünen Wiese ist übermächtig, die Flächenproduktivität gering. Jedes fünfte Geschäft steht leer.

[4323 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 006

Handel & Politik

BESCHÄFTIGUNG

Jobmotor Einzelhandel

Der Einzelhandel präsentiert sich in diesem Jahr als Jobmotor, hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in seiner Studie " Handelsreport 2011" festgestellt. Demnach wollen 18 Prozent der rund 6.400 befragten Händler in diesem Jahr neue Ste

[793 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 009

Handel & Politik

LEBENSMITTELHANDEL

Discounter setzen auf Luxus

Auch Lebensmitteldiscounter setzen verstärkt auf Premiumware mit möglichst wenig künstlichen Zusatzstoffen. Das ergibt eine aktuelle Markteinschätzung des Lebensmittelherstellers Jütro. Der Trend werde von der sinkenden Preissensibilität der Verbraucher

[609 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2011 Seite 010

Handel & Politik

SHOPPING CENTER REPORT

Zurück in die Innenstadt

Neue Einkaufszentren werden weiterhin bevorzugt in innerstädtischen Lagen angesiedelt. Diesen Trend belegt eine Studie des Instituts für Gewerbezentren in Starnberg. Lag der Anteil der Center, die in Innenstädten entwickelt wurden, in den Jahren 1996 bis

[990 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2011 Seite 008

Handel & Politik

E-COMMERCE

Textilhändler vorn

Fast die Hälfte der Webhändler waren vorher gar keine: Im deutschen Onlinehandel sind die sogenannten Internet-Pure-Player, also Unternehmen, die den Handel mit einem Onlineshop begonnen haben, mit 44 Prozent am stärksten vertreten. Gut ein Drittel aller

[749 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

" Onlinehändler wollen mehr Rechtssicherheit"

Wie ist aus Ihrer Sicht die aktuelle Stimmung im Onlinehandel? Wir haben gerade die dritte Ausgabe unseres Online-Business-Barometers veröffentlicht. Sie zeigt, dass der wirtschaftliche Aufschwung den vorherrschenden Optimismus der Branche weiter ankurb

[1793 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 010

Handel & Politik

TARIFPOLITIK

Minimum in Sicht

Im nächsten Jahr soll die Handelsbranche einen Mindestlohn erhalten. Nun arbeiten die Tarifparteien daran, die letzten Hürden zu beseitigen. Die haben es jedoch in sich.

[5016 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 008

Handel & Politik

MODEHANDEL

Stationär schlägt online

Auch wenn alle über das Internet reden: Wenn es um den Kauf neuer Kleidung geht, ist der stationäre Handel immer noch die Inspirationsquelle Nummer eins - und zwar mit deutlichem Abstand und über alle Altersklassen hinweg. Das ist das Ergebnis des aktuel

[769 Zeichen] € 5,75

 
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