Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 02.11.2019 Seite 8

hotelmarkt

Buchmesse Frankfurt

Flaute am Main

Trotz eines starken Messejahres läuft es in der Bankenstadt dieses Jahr nicht rund. Die Kennzahlen sind bisher rückläufig.

[4300 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Buchmesse in Frankfurt 2015 bis 2019 Performance zur Frankfurter Buchmesse 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Hotelmarkt-Report Teil 2

So stehen Hotelstandorte im Westen da

Hotelmarkt-Report NRW (Teil 2) Aachen hat seine Bewertung im Schollen-Ranking verbessert. Bielefeld und Mönchengladbach haben Plätze gutgemacht. Dagegen ist das Kapazitätswachstum in Dortmund beunruhigend.

Der aktuelle Hotelmarkt-Report des Beratungsunternehmens Schollen Hotelentwicklung hat Köln mit großem Abstand als Sieger unter den 15 wichtigsten Hotelstandorten des Bundeslands ausgemacht, gefolgt von Bonn, Düsseldorf und Münster (AHGZ vom 1. Juni)

[6864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Hotelmarkt-Report NRW Teil 1

Köln zieht allen davon

Hotelmarkt-Report NRW (Teil1) Das Ranking für die 15 größten Städte sieht Bonn vor Düsseldorf und bescheinigt Aachen gutes Potenzial für Investoren – Dortmund, Oberhausen und Wuppertal werden herabgestuft.

Welche Großstädte Nordrhein-Westfalens bieten Investoren in der Hotelbranche die besten Perspektiven? Der aktuelle Hotelmarkt-Report NRW, den Schollen Hotelentwicklung alle zwei Jahre herausgibt, aktualisiert Marktbedingungen und mündet in ein Rankin

[4719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Wie punkten Hotels im Event-Markt?

Veranstaltungen Flexible Raumkonzepte und Begleitprogramme sind den Planern meist wichtiger als große Ballsäle. Locations sollten online einfach auffindbar sein.

Wohin geht die Reise bei Events in Europa, und wie können Hoteliers sich ein Stück von diesem profitablen Kuchen abschneiden? Einen Trend, der sich schon seit Jahren abzeichnet, bestätigt auch die jüngste Studie von Cvent, Anbieter technologischer Lö

[5739 Zeichen] € 5,75

Der Hotelier 07-08 vom 22.07.2006 Seite 024

Hotelmarkt

Ganz schön aufreibend

Frauen und Karriere Job und Kinder unter einen Hut zu kriegen, das ist schwierig in Deutschland. Wie Frauen in der Hotellerie trotzdem den Spagat schaffen und warum die Branche pfleglich mit Eltern umgehen muss.

[13370 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier 06 vom 17.06.2006 Seite 020

Hotelmarkt

Garantiert familienfreundlich...!?

Reisen mit Kindern Glänzende Prospekte mit lachenden Vätern, Müttern und glücklichen Kindern bauen Traumwelten auf. Eltern, die das sehen, wissen: Das schaffen wir nie. Die Realität sieht meist anders aus: Kids halten mit ihrem liebenswerten Egoismus Eltern und Großeltern auf Trab. Verreisen mit dem Nachwuchs ist etwas ganz Besonderes: beglückend und abwechslungsreich, mitunter besonders anstrengend.

[25746 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 028

Hotelmarkt

Ramsch und Perlen in der Wundertüte

Immobilienmarkt Geld sucht Anlage: Das Timing ist perfekt. Ketten in Deutschland verscherbeln ihr Tafelsilber und treffen auf ausländische Investoren, die scharf auf Hotels sind. Denn während der Markt bei Büro- und Gewerbeimmobilien völlig darnieder liegt, verspricht der Ausflug in die Hotellerie noch Renditen.

[19318 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier 03 vom 25.03.2006 Seite 022

Hotelmarkt

Wellness auf dem Siegeszug

Branchenreport Sicherheit für die Gäste, Marketingnutzen für den Betrieb: Immer mehr Hotels schmücken sich mit den nach Dehoga-Kriterien vergebenen Sternen. Damit befindet sich die Klassifizierung weiter auf Wachstumskurs. Zu diesem Ergebnis kommt der Branchenreport "Hotelmarkt Deutschland" des Hotelverbandes. Positiv entwickelte sich auch die Zahl der Übernachtungen. Sie stieg im vergangenen Jahr um 3,0 Prozent. Eindeutige Gewinner sind die Wellness-Hotels: 56 Prozent der Betriebe verzeichneten steigenden Umsatz.

[11124 Zeichen] Tooltip
Buchungswege der Hotels - in Deutschland 2005 (2003)

Ergebnisse der Deutschen Hotelklassifizierung - nach Bundesländern im Jahr 2005
€ 3,80

Der Hotelier 03 vom 25.03.2006 Seite 026

Hotelmarkt

"Im Einkauf steckt Gewinn!"

Einkauf Das Thema Sparen bei der Warenbeschaffung assoziiert bei vielen Hoteliers das Feilschen um Rabatte. Dabei liegen die wirklichen Potenziale an ganz anderer Stelle: Sie resultieren in erster Linie aus einem strategisch aufgebauten, modernen Einkaufsmanagement.

[8314 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier 02 vom 25.02.2006 Seite 032

Hotelmarkt

"Wer sich bewegt, der lebt"

Bei der Buchung von Hotels achten "professionell travellers" mehr auf den Standort als auf die Marke. Dies ergibt eine von der AHGZ in Auftrag gege-bene Trendstudie zum Thema Markenbildung in der Hotellerie. Befragt wurden intensive, professionelle Hotelnutzer.

[13752 Zeichen] Tooltip
Abb. 1 Wie verteilen sich Ihre Hotelkosten?

Abb. 2 In welchen Sterne-Kategorien buchen Sie am häufigsten?

Abb. 3 Was macht ein gutes Hotel aus?
€ 3,80

 
weiter