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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 09 vom 27.02.2010 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Digital

Hotels On Air.TV nennt sich ein neues Hotelbuchungsportal, das in diesen Tagen online geht. Die Neuerung: Ein Video-Infotainment-Angebot bietet Filme, Bilder und interaktive Karten zu Hotels und Destinationen. Registrierten Usern können Hotels im Travel-

[1340 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Der Staat bietet Fördergelder à la carte

Energetische Gebäudesanierung ist ein Gebot der Stunde: Aktuelle Studie der Fraunhofer-Gesellschaft ermittelt Energiesparpotenzial von 15 Prozent

MÜNCHEN. Während die Politik noch über die Ergebnisse des Klimagipfels streitet, haben sich Betriebswirte und Betriebseigener schon längst über das Thema Energieeffizienz verständigt. Beleg dafür ist die jüngste Studie des Fraunhofer-Instituts für System

[3753 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 16.01.2010 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Reklamieren liegt den Bundesbürgern eher nicht. Zuminest nicht im Einzelhandel, wie eine neue Studie der Zeppelin Universität Friedrichshafen belegt. Zwischen 2008 und 2009 haben Wissenschaftler mehrere Tausend Kunden zu ihrem Reklamationsverhalten befra

[1732 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Im Alter wächst die Lust aufs Netz

Über Fünfzigjährige sind die am schnellsten wachsende Gruppe der Internetnutzer / Klarer Onlineauftritt bringt neue Gäste

STUTTGART. Das Internet scheint heutzutage allgegenwärtig. Dennoch gibt es Nutzergruppen, die hinsichtlich der Internetwerbung von der kleinen und mittleren Gastronomie noch weitgehend stiefmütterlich behandelt werden. Damit verschenken Gastronomen ein w

[5183 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Coaches wissen ein Lied davon zu singen: Im Seminar- und Tagungsgeschäft spielen Kleinigkeiten oft die Hauptrolle. Ein fehlendes Kabel, ein Mikrophon, das seinen Geist aufgegeben hat - und die Veranstaltung endet, bevor sie noch begonnen hat. "Es kann ni

[1845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Jede Tagung will ihren Kick

Die Gier nach Events schießt ins Kraut: Hotellerie muss Erlebnisbausteine anbieten, will sie im Tagungsgeschäft bestehen

STUTTGART. Die Zeiten von langweiligen, mehrtägigen Seminaren gehen langsam ihrem Ende zu. Laut einer aktuellen Studie der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisationen legen zwei Drittel aller Veranstaltungsorganisatoren großen bis sehr großen Wert

[4648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 13.06.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Coaches sind allgegenwärtig: Weltweit sind zurzeit rund 50.000 Coaches unterwegs. Laut dem aktuellen Bresser Coaching Survey kommt deutschlandweit einer auf 16.500 Einwohner. Insgesamt 5000 Coaches helfen den Deutschen bei der Optimierung ihrer Lebensläu

[1551 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Tripkick.com ist ein amerikanischer Hotelservice, der Vielreisende vor bösen Überraschungen bewahrt. Kenner wissen: Man checkt in einem edlen Haus ein und wird in die Besenkammer verfrachtet. Über Tripkick lässt sich leicht verfolgen, wie weit das gewähl

[1757 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 07.02.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Multiplikatoren im Cyberspace

Für Gäste ist das Internet die wichtigste Entscheidungshilfe / Web 2.0 bietet Gastronomen ein effektives Kunden-Feedback

STUTTGART. Am Internet kommt niemand vorbei. Laut einer aktuellen Studie der PR-Agentur Fleishman-Hillard Inc. und Harris Interactive, einem international tätigen Marktforschungsinstitut, ist gerade für den deutschen Markt das Internet das wichtigste Med

[4889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Anders sein als andere

Studie: In der Trend-Gastronomie machen Einrichtung und Angebot den Erfolg aus

HAMBURG. Was genau ist Szene-Gastronomie? Das wird jeder Gast anders beantworten. Aus Unternehmersicht ordnen sich aber nur rund 20 Prozent aller Gastronomiebetriebe in das flippige Marktsegment ein. Bei Bars und Bistros gehören dem ewig jungen Segment

[1832 Zeichen] € 5,75

 
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