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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehr Markenwert

Fast 40 Prozent der Bundesbürger stufen sich selbst als markentreu ein, über 70 Prozent der Konsumenten in Deutschland bleiben der Marke treu, wenn sie gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von TNS Emnid

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Mittelständler stechen mit Moskito-Marketing

FRANKFURT Die Balance zu finden zwischen fokussiertem Marketingansatz und flexibler Reaktion auf neue Marktchancen wird für mittelständische Unternehmen erfolgsentscheidend sein. Dies ist das zentrale Ergebnis der Studie "Marketingfähigkeiten von mittelst

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Auf den dritten Blick

Ein flüchtiger Blick auf die Wachstumssäulen im Werbeklima-Diagramm ( Seite 30) könnte die klassischen Medien zu unkritischem Optimismus verleiten - um 6 Prozent wollen die werbungtreibenden Unternehmen ihre Spendings im Jahr 2000 erhöhen. Doch ein zweite

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wirtschaftsfaktor

Werbung ist bei den Konsumenten längst nicht mehr nur die große Verführerin, die zum Kauf von Produkten anstiftet, die man eigentlich gar nicht braucht. Immer mehr Bürger erkennen die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Werbung. Immerhin 40 Prozent der Deuts

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Durst auf Bier läßt weiter nach

NÜRNBERG Auch 1998 hat sich der Negativtrend in der deutschen Brauwirtschaft fortgesetzt: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Bier sank gegenüber 1997 um 2,9 Prozent auf 127,4 Liter. Diese Ergebnisse stellt eine Branchenstudie des Sportmagazins "Kicker" vor. Die G

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marktforscher stärken die Beratungsleistungen

Gallup-Studie über Stärken und Schwächen von Mafo-Instituten und Unternehmensberatern

FRANKFURT Marktforschungsinstitute sind aus Sicht der Auftraggeber wenig kundenfreundlich und generell zu teuer. Unternehmensberater gehen zu theoretisch vor und bieten vorgefertigte Konzepte an. Die Ergebnisse der aktuellen qualitativen Studie der Wiesba

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Unterhaltungsindustrie in Europa hat guten Zuwachs

FRANKFURT Die US-Unterhaltungsindustrie erreichte 1998 ein Absatzvolumen von rund 96 Milliarden US-Dollar, in Europa waren es 60,5 Milliarden. Das sind plus 9,5 beziehungsweise 7,5 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Arthur Andersen Global Corporat

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wolkig bis heiter

Weniger optimistisch als noch im Herbst beurteilt die Werbewirtschaft die Entwicklung des Werbewachtums in diesem Jahr. Die 151 von der GfK- Marktforschung und der "Wirtschaftswoche" befragten Werbeleiter (siehe Werbeklima-Studie auf Seite 26) haben ihre

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Maggi und Knorr sind die bedeutendsten Marken

NÜRNBERG Maggi, Knorr und und Dr. Oetker sind die bedeutendsten Marken in Deutschland. Dies belegt eine aktuelle Studie der GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg. Die Marktforscher untersuchten dabei unter anderem, wie viele Käufer mindestens ein

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Telefonkunden wünschen sich informative Werbung

FRANKFURT Verbraucher vermissen bei der Werbung der meisten Telekommunikations-Anbieter vor allem Information. Das belegt eine Studie der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft, Frankfurt. Rund 90 Prozent der Befragten wünschen sich danach mehr Information, 78 P

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