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    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

    Hintergrund

    „Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

    Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

    Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

    [6694 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Planlose Parteien

    Die Europawahl steht an. Merkt nur niemand

    Chancen. Fast auf allen Plakaten steht etwas mit Chancen. Es geht um Europa. Um die anstehende Wahl. Um die Zukunft. Mit dem Tanz in den Mai haben die Parteien die heiße Phase des Europawahlkampfs eingeläutet. Jetzt gilt es, Stammwähler zu mobilisier

    [1308 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 19

    Praxis

    Die Qual mit der Wahl

    Europawahl: Studenten aus Ravensburg analysieren Wahlplakate / „Unglaubwürdig und wenig kreativ“

    Politisch interessiert sind sie alle. Mal mehr, mal weniger. Sie finden die europäische Idee gut: Freies Reisen. Einen einheitlichen Wirtschaftsraum, um etwa mit den USA und Fernost konkurrieren zu können. Ein gemeinsames Zahlungsmittel. Die Chance z

    [8307 Zeichen] € 5,75